Sound pimpen im F30

  • Hi Leute,
    waren bei den AX08 irgendwelche Dichtbänder oder bereits vorgerüstet eine Bahn Silikon ähnliches Material auf der Auflagefläche?
    Nur reinschrauben wird nicht dicht genug sein und der Sub kann seine ganze Qualität nicht zeigen.


    LG Fred

  • Hi Leute,
    waren bei den AX08 irgendwelche Dichtbänder oder bereits vorgerüstet eine Bahn Silikon ähnliches Material auf der Auflagefläche?
    Nur reinschrauben wird nicht dicht genug sein und der Sub kann seine ganze Qualität nicht zeigen.


    LG Fred


    Bei den Ampire waren Dichtbänder bereits aufgeklebt.


    LG

  • Hi Leute,
    waren bei den AX08 irgendwelche Dichtbänder oder bereits vorgerüstet eine Bahn Silikon ähnliches Material auf der Auflagefläche?
    Nur reinschrauben wird nicht dicht genug sein und der Sub kann seine ganze Qualität nicht zeigen.


    LG Fred

    Ja, es waren Dichtbänder aufgeklebt...

  • Hallo Zusammen,
    habe nun seit letzter Woche auch das Alpine System verbaut.
    Bin auch schon durch diese Beiträge geflogen, aber so richtig werde ich hier
    nicht schlau.

    Habe erst mal zwei Fragen:
    1. Bei mir schaltet sich beim Starten der Start / Stopp
    Automatik, kurz (weniger als 1 Sekunde) der TON aus. Allerdings nur Hoch und
    Mittenton, Tiefton unter dem Sitz bleibt an. Ist das wirklich normal? Ein
    Freund hat das HK System verbaut und bei dem passiert das nicht.

    2. Die Tieftöner unter dem Sitz, sind die nun an
    dem Verstärker angeschlossen oder nicht. Hier gibt’s ja sehr unterschiedliche Auffassungen.
    Meine Befürchtung ist nun auch das diese nicht an dem Verstärker angeschlossen
    sind. Da wäre aber dann meiner Meinung nach ein Witz. Wozu dann den
    Verstärker?!?

    Das ganze habe ich bei einem BMW Vertragshändler einbauen
    lassen.

    Wäre super, wenn mich hier jemand man aufklären könnte.
    Vielen Dank und Grüße
    Patrick

  • Hi Pschumi,


    Zu Punkt 1: Das ist definitiv nicht normal! Ich habe noch nie einen Aussetzer gehabt. --> Reklamieren!


    Zu Punkt 2: Wenn die Alpine richtig verbaut wurde sind die Untersitzbässe an die Endstufe angeschlossen. Leider sind die Stereo USB 16cm Tieftöner --> die kannst du in die Tonne treten.


    LG
    Roland

  • Hallo Roland,


    vielen Dank für Deine Info: Anbei die Antwort von dem BMW Händler.




    Hallo Schumacher,





    nach Rücksprache mit der
    Technik-Abteilung der BMW ist dies Serienstand bei dieser Nachrüstung,



    also wirklich normal.







    Mit freundlichen Grüßen




    Service Berater

  • Hi Pschumi,


    Lass dich damit nicht abspeisen. Bei mir ist das nicht und sonst hab ich auch noch nie von solch einem Verhalten der Alpine gehört.
    Wenn das bei mir so gewesen wäre hätt ich das Ding gleich wieder heraus gerissen.


    Such dir am besten einen Alpine Besitzer in deine Nähe und zeig deinem Händler, dass die Aussetzer nicht normal sind.


    LG
    Roland

  • War heut bei meim sound-fuzzi :D ....


    -Frontsystem tausch hoch mittel tieftöner
    -mosconi endstufe
    -einmessen
    -alarmanlageneinbau
    +zubehör


    2300€ 8)

  • Hallo


    ich will meine Standard Lautsprecher auf Eton B100W ümrüsten


    welche Teilenummer ist für die Fensterrahmen mit dem Harmann/Kardon Schriftzug?


    51337323509 / 10 oder 51337323507 / 8



    Danke


    Gruß Stefan

  • Lass dich damit nicht abspeisen. Bei mir ist das nicht und sonst hab ich auch noch nie von solch einem Verhalten der Alpine gehört.
    Wenn das bei mir so gewesen wäre hätt ich das Ding gleich wieder heraus gerissen.


    Radair: Offenbar steht pschumi mit diesem Problem nicht alleine da. Hatte gerade jemanden am WE zum Codieren hier, der von genau demselben Problem mit einer nachgerüsteten Alpine berichtet hat. :(


    Und ja, er hat's tatsächlich wieder rausreißen lassen (bis auf die Hochtöner, die sind dringeblieben).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.