Sound pimpen im F30

  • Wow bei mir war vorhin total tote Hose in den Lautsprechern....


    Nach genauerer begutachtung ist n Stecker aus der mosconi endstufe gerutscht wieder reingesteckt und es funzt wieder ... Schreck lass nach

  • Kleine Ursache, große Wirkung. :)


    Ich bin mit meinem Nachrüstsystem gestern wieder 3h unterwegs gewesen. Einfach nur geil. :love:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hat sich jemand diese Variante nachgerüstet, wenn ja, wie ist die Qualität im Zusammenhang zum Preis.


    http://www.leebmann24.de/bmw-n…-f20-f21-3er-f30-f31.html :thumbup:

    320dA, F31, EZ 10/2013, Diesel, 8-Gang-Automatik ohne Schaltwippen, 2.0l (N47D20O1) 135kW 184PS,
    - Business-Navi mit Freisprecheinr./USB-iPhone5 per "Y-Stecker"
    - Erweitertes Instrumentenkombi mit SPEED LIMIT INFO
    - Fahrerlebnisschalter (Sport, Comfort, EcoPro), Segelfunktion
    - Pandoramadach, Innen-/Außenspiegel Abblendautomatik + beheizt
    - Tempomat mit Bremsfunktion, sowie Fernlichtassi
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/683712.html

  • Diesen Thread lesen? :rolleyes:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Hallo Leute,


    bei mir wurde auch das Standard Sound System erweitert. Habe zwar den ganzen Thread hier gelesen :) und mich doch vorerst für das Alpine Upgrade entschieden.


    Einbau beim Freundlichen für 850 Euros, jedoch mit dem Hinweis meinerseits, das es eventuell Probleme mit dem Start/Stop geben könnte. Wurde auch im Computer bei der Bestellung so eingetragen und an den Techniker weitergeleitet.


    Fahrzeug nach dem Einbau abgeholt - kein Kommentar vom Händler, fahre einige Kilometer und was passiert - klar, Start/Stop Fehler !


    Wieder zurück zur Werkstatt - BMW München wurde kontaktiert - Fehler ist bekannt, es gibt jedoch keine Lösung und es wird auch keine geben, da der Markt dafür einfach zu klein ist !


    Lösungsvorschläge für mich: damit leben, oder wieder zurückbauen.


    OK, soll die Werkstatt alles wieder in den Originalzustand versetzen und den Krempel jemand anderen andrehen :(


    Auf zum Car Hifi Spezialisten im Ort.


    Super Angebot für mich:


    Rockford Fosgate T3-BMW2 + T3-BMW SUB + Mosconi Gladen One 130.4DSP


    wird komplett eingebaut und eingemessen.


    Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Preislich natürlich etwas höher, dafür auch keine Probleme mehr und ich kann auf die Arroganz von BMW pfeifen !


    lg

  • Hallo Zusammen,


    bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines F31 Touring mit Hifi-System (9 Lautsprecher).
    Tolles Auto aber die Klangqualität kann ich so nicht stehen lassen.


    Die knapp 60 Seiten des Threads habe ich schon mal durchgeackert
    und mich für folgende Komponenten entschieden:


    1x Eton B100W Lautsprecher
    2x Eton B150USB Subwoofer
    1x Eton SDA 150.4 Endstufe


    Einbau der Komponenten sollte kein Problem darstellen, Plug n‘ Play sei Dank :)
    Was ich nicht ganz verstehe ist die Verkabelung der Endstufe mit dem Radio bzw. der Lautsprecher.
    Brauche ich dafür einen Plug n‘ Play Kabelsatz oder geht das auch ohne?


    Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

  • Ich kann Dir von dieser Endstufe nur abraten. Nehme eine DSP Endstufe von Mosconi. Die ist um Welten besser. ;)
    Und falls Du noch gar nichts gekauft hast dann schreibe mir mal eine PN. Ich kann Dir da einen guten Komplettpreis inkl. Teile, Einbau und professionellem Einmessen bei einem unserer Partner (Automagie) vermitteln. Von dem habe ich das System im Auto und bin restlos begeistert. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.