Hallo Leute,
ich melde mich mal wieder. Ich habe etwas merkwürdiges vor an meinem 2019er F32 (65000km). Ich weiss nicht ob es am Motor liegt (B58 440i).
Es wurde am Wagen nichts technisches geändert, ausser das ich mit Distanzscheiben (V10mm, H13mm) fahre.
Kurz geschildert : bin einkaufen gegangen, 20km nach Hause gefahren, Motor warm, letzten 10km normaler Drehzahl, kein Hetzen oder ähnliches.
Komme zuhause, Wagen geparkt in der Garage, Einkäufe ausgeladen, Garagentor zu. Nach 5 Minuten zurück in der Garage um die Tüten im Kofferraum zu legen.
Der Wagen ist also seit 5 Minuten komplett abgeschaltet, im Stillstand.
Und dann hör ich dieses Geräusch im Motorraum :
Ich hab es aufgenommen mit offener Motorhaube, zwischen BMW Emblem und Motor-vorderseite.
Das Geräusch wiederholt sich, aber immer leiser, und immer mit grösseren Pausen dazwischen, bis es aufhört.
Daraufhin bin ich zur freundlichen gefahren. Der Werkstattmeister wusste nicht was da los ist, und hat mich angeguckt als wäre ich beklopft.
Genau dafür hatte ich die Aufnahme gemacht, aber die Aufnahme hat ihm nicht weitergeholfen.
Er hat mich nach Hause geschickt mit der Rat es zu beobachten. Tja.
Die Frage an euch ist also einfach : kennt einer von euch dieses Geräusch, und hoffentlich die Ursache ?
Für eure Einsichte im voraus schon vielen Dank.
Wünsche allzeit gute Fahrt,
GSband