Der Tacho auf deinem Bild ist vom 5er oder höher, beim 3er ist der unterschied zwischen "normalen" und dem mit erweiterten Umfängen (6WA) hier zu sehen
Screenshot 2026-06-21 191456.png
Dann gibts noch eine nummer größer, das 6WB
Der Tacho auf deinem Bild ist vom 5er oder höher, beim 3er ist der unterschied zwischen "normalen" und dem mit erweiterten Umfängen (6WA) hier zu sehen
Screenshot 2026-06-21 191456.png
Dann gibts noch eine nummer größer, das 6WB
Nr. 3 müsste sich verdrehen, halte ich für unmöglich wenn nicht gerade nur mit 20nm angezogen.
Wenn ordentlich wie vorgesehen angezogen wird sich da nichts verdrehen, außer du küsst mit deiner VA ordentlich nen Bordstein, aber dann haste vermutlich eh andere Probleme.
An der HA kannst auch ohne Probleme z.B. ATE fahren, die funktionieren sehr gut. An der VA siehts wieder anders aus, da würde ich auf OE zurückgreifen.
Davon hab ich schonmal irgendwo gelesen, weiß nicht ob FB Grupper oder 1er Forum.
Bei mir passts jedenfalls ohne Probleme mit den Adaptern & Schrauben.
Das ist alles richtig, wir wissen aber auch alle das immer sämtliche Auflagen drin stehen obwohl z.B. nicht notwendig.
Soll heißen, kaufst Felge X mit 10x19 ET40 passt ohne Probleme, im Gutachten steht trotzdem das alles angepasst werden muss und dann kaufste Felge Z, selben Maße, selber Text im Gutachten und da musste tatsächlich anpassen,
Vielleicht fragt er ja deswegen.
Naja es macht schon von Hersteller zu Hersteller nen Unterschied, die Breite der Felge die angegeben ist (z.B. 10J) ist ja im inneren der Hörner gemessen (Maulweite). Je nach Horn/Aufbau kann eine Felge selbst halt breiter aufbauen und je nach ET entweder ans Federbein oder an den Kotflügel kommen. Je nach dem wie eng man das ganze kalkuliert ![]()
Es ist 1:1 das selbe Gerät, wie bei allen Drop Shippern...
Und ja, ich hab ne Box von Alibaba drin und 0 Probleme (80€)
Erster Post letztes Jahr war schon nur Werbung für Teilequelle und jetzt das gleich wieder....
Man könnte meinen du arbeitest da?!
Das Zeug gibts bei Aliexpress & Alibaba fürn Bruchteil des Geldes.
Das was ich in den US Foren so lese scheint es generell mit Bimmercode in dieser hinsicht Probleme zu geben.
Bei mir hats beim Wechsel von 6.5 auf 8.8 auch Probleme mit Bimmercode gegeben. Die neue Codierung wurde zwar übernommen aber 1/3 des Bildschirms blieb dennoch schwarz. Hab danach mit Es*s codiert -> danach funktionierte die volle Auflösung vom 8.8
Noch ein kleiner Hinweis, beim Einbau am besten drauf achten das die Nockenwelle so gedreht ist das die Nocke in unterer Position ist.