Scheinwerfer Teilenummern

• Hallo,

ich brauche neue Scheinwerfer für mein F30 Facelift (Luxury Line mit LED Scheinwerfern).

Auf Ebay findet man bei gebrauchten Scheinwerfern immer wieder die Teilenummern: 7471312 für rechts und 8739559 für rechts.

Jetzt habe ich bei BMW angerufen um die Teilenummern zu erfragen und die geben mir

links:36117419633

rechts:36117419634.

Kann es sein, dass da mal was geändert wurde oder sind das einfach verschiedene Scheinwerfer. Vom Aussehen sind die von Ebay genau die gleichen wie an meinem Auto.

Im Anhang habe ich mal die Bilder von den Teilenummern der Ebay Angebote.

LG David

• Es kommt öfters vor, daß Teilenummern geändert werden und nicht alle sind dann später im Teilekatalog ersichtlich. Aktuell, sind die Teilenummern die du vom Händler bekommen hast hinterlegt und es gibt auch keine älteren im ETK.

Es gibt aber für das Facelift nur 2 verschiedene LED Scheinwerfer. Einmal die normalen und einmal die Blackline (verbaut bei Sportline und M-Sport)

Du musst also nur schauen, ob es LED (nicht Adaptiv) sind und normale oder Blackline. Wo bei, wenn du beide tauschen willst, ist es auch egal, wenn du Blackline nimmst.

• Alles klar, danke. Und weißt du auch ob die Plug and Play sind oder muss man beim Tausch noch was codieren.

• Wenn du die Elektronik (FLE) vom alten Scheinwerfer auf den neuen mit übernimmst, ist es Plug and Play.

Es muss nur die Grundeinstellung des neuen Scheinwefer kontrolliert/eingestellt werden. Das macht jede beliebige Werkstatt.