Guten Morgen Leute.
Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum mit meinem Anliegen. Ansonsten, natürlich gerne verschieben liebe Admins.
Soo, ich bin am Sonntag als der tolle Schnee kam - der war wirklich toll.. =) - mit meinem F30 mit niedrieger Geschwindigkeit - ich denke es waren maximum 20 kmh quer gegen einen Bordstein gerutscht. Dabei ist aus der linken vorderen Felge ein Stück gebrochen. Der Kontakt fand nur dort statt.
Ich konnte noch heim fahren, aber der Schlag hat sich vermutlich auf die Spurstangen übertragen. Mein Lenkrad steht nun wenn ich geradeaus fahre, ca 45° nach links.
Bevor ich jetzt ein riesen Drama mit der Werkstatt habe, hätte ich gerne eine pauschale Glaskugelmeinung von euch. Was könnte denn da alles im Eimer sein bei dieser Beschreibung?
Felge klar, Spurstange auch denke ich. Aber nur links oder? Wir hatten vor zwei Jahren schon mal beide Spurstangen vorne getauscht, da es rechts ein Problem gab.
Ansonsten hat der Bordcomputer wegen Spur gemeckert. Geeiert hat nichts. Luft war auch im Reifen. Aber Reifendruckkontrolle ist auch ausgefallen. Es stand im BC: Panne möglich. Reifendruckdings nicht verfügbar.
Ich hab noch das 12er VFL und da gab es noch kein Bluetooth RDKS im Fahrzeug.
Danke schon mal für eure Hilfe und Meinung.