Gut dann bleibt das Rowe erstmal. Wenn was is, versuch ich dickeres Öl. Bisher gabs auch keine Auffälligkeiten. Ich fahr das schon einige KM
Beiträge von rumblejunkie
-
-
Oder das hier:
ZF S671.090.312 Getriebeöle : Amazon.de: Auto & Motorrad
Das hat eine Viskosität von 75W-90 Jaso 300. Aber da steht nicht Verteilergetriebe sondern Automatikgetriebe. Das kann ich dann nicht nehmen für das Diff oder?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe also vor einigen Jahren eben einen Teil mit diesem Öl nachgefüllt. Ich werde das gleiche nochmal kaufen und durchspülen. Was ist eure Meinung zu dem Öl? Kann ich das eigentlich fürs Differenzial nutzen? Das hat mir eine Werkstatt in die Handgedrückt, als ich das Öl schon abgelassen hatte. Es gab kein anderes und ich wusste es nicht besser.
ROWE Hightec Topgear FE SAE 75W-80 S - 1 Liter PKW Getriebeöl voll-...
Ach ja und davon hab ich eben noch nen halben Liter daheim. Deswegen würde ich das wieder nehmen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ne des hab ich alles. 1 Liter isses bei Wechsel. Füllstand bis unter die Einfüllöffnung sagt die Website. Ich kann das auch einsehen.

Ich glaub ich hab eh ein Mischmasch drin. Ich hab mal was nachgeschenkt aus so ner Werkstatt vor ewigen Jahren weil was flöten gegangen war. Hatte die falsche Schraube geöffnet. Das hab ich verdrängt gehabt -.-
-
Hä? Was ist VZ?

Wie ist der genaue Unterschied und ab dem F30 ist ja nix mehr im Diff gesperrt oder?
Also Nachtrag: Ich glaube ich hab das hier verwechselt oder? Ich brauche Öl fürs Differenzial. Das heisst ich nehme ein DTF1 1 Liter für vorne?
-
Ich hab jetzt von Ebay ne Abtriebs-Welle für links vorne mit 17tkm gekauft. Da muss ich drauf achten, dass die Zähne gut sind und die Gelenke nicht ausgeschlagen sind oder?
Brauchts Spezialwerkzeug zum Wechseln?
-
Ich hab mal ne These:
Kann es sein, wenn der Kühlkreislauf irgendwie nicht richtig entlüftet ist, die Pumpe dann auch Befehle bekommt, danach zu schalten um das alles durch zu wälzen um eventuelle Lufteinschlüsse rauszudrücken und wenn das nicht funktioniert hat und das System erkennt (eventuell durch Druck?), dass noch Luft irgendwo drin ist, dass ganze dann solange versucht wird, bis die Luft raus is, bzw Batterie leer ist?
Ich hab vorgestern mein Auto nämlich durch die Kombination- Heizung Pedale usw entlüftet. Spannung fällt nicht ab und WAPU geht auch nicht mehr nachm abschließen an. Komisches Gefühl hab ich trotzdem dabei..

-
Ich glaube das ist der. Allerdings wird da auch -40 Grad mit Widerstand erwähnt. Vllt doch alles normal
-
Der Sensor, welchen Carly mit -48° adressiert, ist wohl laut Google der, welcher im Schlauch zwischen dem Thermostat und dem Kühler hängen soll.
-
Der im Block mittig unterm Krümmer ist für Öl-Temp. wenn ich mich nicht irre. Unter der Ansaugbrücke sitzt der Kühltemp.Sensor. Aber das ist ja mitten drin. Am Thermostat sitzt auch ein Sensor. Oben am Ölfiltergehäuse, sitzt ein Drucksensor für Öl.
Soweit hab ich das alles schon mal herausgefunden. Aber ich kann mich auch irren.