Ich schon wieder... ich glaube mein Auto merkt, dass ich es verkaufen will ![]()
Hatte gestern kurzzeitig keinen Bremsdruck, als ich nach der Arbeit vom Parkplatz gefahren bin.
Kurz zum Ablauf: Auto angemacht, direkt vorwärts losgefahren und an der Kreuzung habe ich dann erstmal schön ins Leere getreten.
Da ich da schon relativ zügig war und ungern in die Kreuzung reinrauschen wollte, habe ich aus Reflex eine Notbremsung hingelegt.
Ich kann mich also nicht mehr genau erinnern, ob ich die Bremse erst losgelassen und erneut gebremst oder einfach nur stärker getreten habe.
In dem Moment hat die Bremse aber wieder tadelllos funktioniert, seitdem (bisher ca. 25 km) ist auch nichts vergleichbares mehr gewesen.
Grundsätzlich habe ich sowas vorher noch nie gehabt, das Pedalgefühl ist aufgrund von nachgerüsteten Stahlflex-Leitungen eigentlich sehr gut.
An der Bremsanlage wurde 07/2024 das letzte Mal was gemacht (Bremsflüssigkeit + Stahlflex, beides bei BMW).
Luft im System oder einen Montagefehler irgendwelcher Bremsteile würde ich demnach erstmal ausschließen.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte, oder hatte jemand schonmal was ähnliches?
Irgendwelche Sachen, die ich mir vielleicht mal genauer ansehen sollte?