Sturzwerte VA für gleichmässigen Verschleiss

• Alle Werte ausser dem Sturz sind in der Toleranz (bei -1,5° Sturz waren die Spurwerte bei 5 Minuten). Nicht dass es zu Missverständnissen führt: Ich habe von einer Tendenz auf der Innenseite gesprochen. Wie stark sie gewesen wäre, wenn ich Sturz beihalten hätte, ist reine Theorie. Leider kann habe keine Achswerte vor dem Einbau. Möglicherweise waren die Spurwerte vorher nicht ok.
    Der 2. Grund für mich war, dass das Fahrverhalten nervöser verhielt als vor der Sturz-Änderung. Daher ist der Sturz jetzt etwas geringer und schnelleres fahren etwas ruhiger geworden. Ansonsten ist das Fahrwerk ja Serie, wo durchaus Luft nach oben wäre.

Daher beobachte ich jetzt den Verschleiss mit ca. -1,0°. Was sich im Laufe der nächsten Monate ergibt kann ich bei Bedarf mitteilen. Möglicherweise neigt ja auch der SC7 zu mehr Verschleiss an den Aussenkanten als andere Fabrikate.

Die M140/240i (F2x) fahren in Serie ja schon die Radträger mit etwas mehr Sturz, haben also ca -0°50' Seriensturz anstatt ca -0°30'.

diese -0°50' enstprechen ja fast -1 Grad, und mit diesen Sturzwerten zeigt sich - zumindest mit dem schweren 6 Zylinder vorne - tendenziell auch eher ein leicht höherer Verscheiß der Außenschulter.

die F3x haben ja das gleiche Fahrwerk wie die F2x, aber glaub die Radträger mit mehr Sturz gibts glaub nicht bei den F3x

-1,5 Grad würde ich daher immer noch für den besten Kompromiss ansehen für gleichgmäßigen Verschleiß innen und außen.

-2 funktioniert auch noch gut wenn man häufig flotte Kurven auf Landstraßen etc fährt, klar wenn man nur rein AB mit hohen Tempi geradeaus fährt wird -2 auch schon zu viel sein