Ölfilterkorb gebrochen

• Hallo zusammen, ich hatte ein komisches Surren wenn das Auto warm war. Konnte es auf das Ölfiltergehäuse eingrenzen. Hab also gestern mal den Ölfilterkontrolliert.

Dabei festgestellt, dass der Ölfilter kacke aussieht aber viel schlimmer, der Ölfilterkorb steckte im Ölfilter und ist vom Deckel abgebrochen. Das Problem, das deshalb mehrere Nasen fehlen. Die größeren Rastnasen habe ich zum Glück im Ölfiltergehäuse gefunden. Aber es fehlen noch 5 kleine Nasen, die sind weg.

Bin mit dem Surren schon gefahren mindestens 100 Km ohne Probleme.

Jetzt ist die Frage wo sind sie hin? Vanos Filter prüfen und Öl ablassen und sieben? Aber was, wenn sie dort nicht sind?

Neuen Deckel und Ölfilter besorgen und in die Werkstatt fahren. Das Ölfiltergehäuse muss eh eingedichtet werden, dann können die sich kümmern.

Habt ihr Tipps oder hab ihr selbst schon das Problem gehabt?

• War in der Werkstatt und bin wieder Rückwärts raus. Die wollten die Ölwanne ausbauen und meinten das klappern kommt von der Steuerkette.

Was sie eigentlich machen sollten sind die garnicht drauf eingegangen. Haben meine Arbeit angezweifelt (Deckel und Filter ersetzen).

Ich bestell die Teile jetzt selbst und mach alles allein