Hallo miteinander, ich hab ein Problem mit meinen Fernlichtern und hoffe nun hier auf Hilfe.
Ich habe ein F30 Bj:2012 mit serienmäßig Halogenlichtern, beim Kauf des Fahrzeuges war jedoch auf "Plug and Play" LED-Scheinwerfer umgerüstet. Soweit so gut. Leider hatte ich mit meinem Fahrzeug ein Frontschaden und musste den rechten Scheinwerfer austauschen. Gesagt getan, also habe ich einen neuen "Halogen Plug and Play"" LED-Scheinwerfer gekauft, montiert, jedoch hatte der absolut keine Funktion. Keines der Lichter funktionierte. Mir war das dann zu blöd also habe ich für beide Seiten neue Halogen Angel eyes Scheinwerfer der Marke Lion Tuning gekauft. Diese haben zunächst auch nicht funktioniert, also habe ich mich mit einem Codieren zusammengesetzt und wir mussten feststellen das die Scheinwerfer auf "Xenon" codiert waren, warum auch immer. Wir (er) haben dann alles auf Halogen codiert, also serienmäßig gemacht und tada, alles funktioniert einwandfrei bis auf das Fernlicht. Nun zum Problem: Ich habe alles mir erdenkliche probiert. alles ist richtig codiert. ich habe alle Stecker und Kabel prüfen lassen von einem Elektriker, alle haben ihren richtigen Platz. Die Birnen funktionieren auch. Beim betätigen des Blinkerhebels (Lichthupe) kommt Strom vorne am Scheinwerfer an, jedoch will das Fernlicht nicht leuchten. Das Auto zeigt zwischendurch an, Fernlicht (links/rechts) defekt. Kleines extra: Wenn wir das Fernlicht auf Xenon codiert haben, hat es geleuchtet ist aber immer sofort wieder ausgegangen. Teilweise musste man 5-6 mal die Lichthupe betätigen damit sie kurz aufleuchtet. Bei Codierung auf Halogen oder LED gibt es gar keine Funktion.
hat jemand eine Ahnung was das Problem noch sein könnte? Die Scheinwerfer an sich? Ich und alle die Involviert waren sind überfragt. Danke im Voraus.