Probleme mit N47 20d motoren!

  • So,gestern beim Freundlichen vorgesprochen,Motor abgehört und Geräusch wurde erkannt.


    In der neuen Puma nachgeschaut und jetzt sind die Teile bestellt.

  • Hallo,
    muss ein Rasseln zu hören sein, damit die neue Massnahme durchgeführt wird oder sollten die es auch so machen?


    Gruss


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Voraussetzung für eine Reparatur ist,dass der Kunde das vorhandene Geräusch reklamiert.


    Heißt für mich im Umkehrschluss,wenn es nicht vorhanden ist,kann man nichts reklamieren und es wird nicht repariert.


    Die Frage dabei ist allerdings,ob der Kunde es überhaupt hört.Im Anfangsstadium ist das nicht besonders laut und man muss schon ziemlich genau hinhören,um das Schaben der Kette unter dem Dieselgeräusch zu identifizieren.


    Gut kann man es hören,wenn man im Stand langsam Gas gibt und dann feststellten kann,dass der Motor zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ein lautes Rasseln entwickelt.

  • Ich hab seit neusten ein Brummen und Vibrieren im ganzem Auto, wenn ich Beschleunige und die Drehzahl zwischen 1500 und 2000 Touren ist. Könnte das auch von der Steuerkette kommen :wacko:

  • Ich habe es nun glaube ich auch.... Ist mir heute in der Firmentiefgarage aufgefallen... Muss es Abends dann nochmal kontrollieren 8|:rolleyes:
    Hoffen wir es nicht.... Eine Frage - wenn das ganze repariert wird, wird dann ein Ölwechsel auch gemacht ? Die Steuerkette wird ja mit dem
    Motoröl versorgt bzw. geschmiert oder ? Dann sollte normal ein Ölwechsel inkl. sein ?

  • Ich hab / hatte 3 N47
    BJ06 163PS
    BJ98 177PS
    BJ09 177PS gedopt auf 232PS
    Und nie ein Problem


    Aber im 1er Forum gibt es halt welche die mit Steuerkette Probleme haben/hatten

  • Hallo
    Bei mir wurde letzte Woche die Puma Maßnahme durchgeführt.
    Steuerketten, Kettenrad ,Kettenspanner, Laufschienen, also das volle Programm.
    Motor raus ,sah aus wie auf einem Schlachtfeld. Ventildeckel Ölwanne abgebaut, Injektionen draußen.
    Zum Glück blieb der Kopf drauf.
    Wie kann es anders sein, Auto abgeholt Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen , Haube auf Kunststoffabdeckung richtig
    Drauf gemacht Geräusch wesentlich leiser, aber immer noch nicht weg ,nochmal genauer nachgeschaut Schrauben von der Kunststoff Wanne an der Schrauben locker ,unterlagscheiben vibriert! jetzt hat er noch ein Problem was ich aber nicht weiß ob es normal ist bei eingelegten D gibt der Motor ein richtiges dumpfes brummgeräusch von sich wie wenn er gegen was arbeitet, bei N oder Rückwärtsgang IST das Geräusch wesentlich leiser, bin mir nicht mehr sicher ob das vorher auch so war.

  • Reklamier einfach beim Händler und lass es dir bei einem anderen Fahrzeug zeigen wie es da ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Im Januar soll die kette getauscht werden, traue aber diesen Pfosten auf keinen Meter, so dass ich jetzt echt am überlegen bin ob sie es wie auch bei dir nicht verschlimmbessern werden.


    Sent from my Lumia 800 using Board Express