Dachbox F31

• Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst eine Dachbox für den Sommerurlaub anschaffen. Für mich ist hier wichtig dass ich hier viel Volumen für das Urlaubsgepack habe. Daher die Frage welche Boxen habt ihr. Ich überlege gerade ob ich die Thule Motion 3 in L oder XL kaufe. Wobei XL wahrscheinlich mit der Kofferraumklappe kollidiert. Würde mich über eure Erfahrungen und Rückmeldung freuen. Mich würde auch interessieren welche Träger ihr im Einsatz habt.

Danke

Viele Grüße

Matze

• Ich habe eine Thule Motion XT M. Die baut etwas höher, ist aber dafür kürzer. Ich brauchte eher etwas Voluminöseres, als was lang gezogenes flaches. Schau halt, was dein größter Gegenstand ist der rein muss und Vergleich das mit den Abmaßen.

20230723_132713.jpg

Die passt noch sehr gut mit der Heckklappe. Man muss aber aufpassen, wenn man nur die Scheibe hoch klappt. Denn diese öffnet weiter und kann dann mit dem spoiler an der Box anliegen, wenn man die Box so aufgesetzt hat, dass es bei geöffneter Heckklappe gerade so passt.

Ich hab die Thule Wingbar als Träger im Einsatz. Ich fsnd die sehen ganz cool aus durch das Flügelprofil. Insgesamt könnten sie aber gerne paar cm flacher sein, damit die Box bissel tiefer sitzen könnte. Harmoniert gut mit den Krallen der Box.

Rückblickend wäre wohl auch so ne Jet200 cool gewesen. Da diese Boxen bis 200 zugelassen sind. Aber die kann man nur von hinten öffnen, was unpraktisch ist. Und die Thule ist auch bis 200 getestet (zumindest kurzzeitig hat das mal jemand gemacht :whistling:).

• Danke Marcus.

Ist die Motion XT baugleich zur Motion3?

Wie bist du mit der Dachträgermontage zufrieden? Bei Thule braucht man ja im Vergleich zu dem BMW Träger immer Werkzeug.

Danke

Grüße