Wie finde ich die OEM Nummer raus

• Hallo zusammen,

Ich habe einen F31 318d von 2015. Da funktioniert die ZV vorne rechts nicht mehr.

Da wir dasselbe schon mal beim Golf hatten, wollte ich das Türschloss tauschen.

Habe dann bei Autodoc geschaut, aber es gibt so viele verschiedene Schlösser. Mit Doppelverriegelung, anscheinend mit und ohne ZV und/oder für Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage

Das Internet hat mir geraten die OEM Nummer zu verwenden, aber wie komme ich an die, ohne schon mal alles auseinander zu bauen?

Falls es einen Post mit der Lösung gibt, an dem ich immer vorbei gelaufen bin, wäre ich für einen Schubs in die richtige Richtung dankbar, ansonsten wäre ein oder zwei Tipps, wie ich das rauskriege super.

Danke

MiniMe

• OEM, oder auch Ersatzteilnummer, ist natürlich immer die perfekte Lösung, sofern da nicht schon jemand vorher dran geschraubt hat.

Allerdings bekommt man in der Regel bei den entsprechenden Händlern (Leebmann, Baum, etc.) über die Eingabe seiner Fahrgestellnummer das passende Ersatzteil angezeigt. Manchmal werden nämlich die Ersatzteilnummern auch geändert, z. B. wenn es eine neue Generation von Schlössern gibt. Die passen dann auch, haben aber eben eine andere Ersatzteilnummer. Dann sind die alten Nummern ausgelaufen und ggf. schwerer zu finden.