Facelift Scheinwerfer/ keine Verbindung mit TMS

• Ich habe ein Problem mit meinem 435i F36 aus dem Baujahr 2015 (US Import).

Ich habe das Auto vor einem Jahr gekauft und es zieht mir Ruhestrom aus der Batterie, es hat im Winter, letztes Jahr angefangen.

Meine Vermutung ist, das die neuen (EU-Facelift Scheinwefer), mir Ruhestrom ziehen, weil das TMS nicht verbunden ist und ich sie auch nicht anlernen kann über ISTA.

kann mir da jemand helfen?

• Was ist TMS ?

Habe es rausgefunden, das ist die Frontlichtelektronik für Xenon.

Was für Scheinwerfer hast du jetzt verbaut, weil du schreibst "Facelift". Da gibt es kein Xenon

• Wenn ich es richtig verstehe, hast du vorher Xenon und jetzt Facelift adaptiv LED?

Hast du die adaptive LED montiert?

Ista ist dafür das falsche Tool, deswegen auch die zwei "roten" Steuergerät mit Programierabbruch.

Du brauchst da Esys und weil du Facelift Scheinwerfer hast, musst du beim codieren der Scheinwerfer dein Baustand auf 07.2015 hochsetzen. Dann tauchen im Steuergerätenbaum auch die richtigen Steuergeräte auf für LED sind es nämlich FLE und nicht STM

Haben die LED Scheinwerfer denn funktioniert?

• Ja die LED Scheinwerfer sind montiert und funktionieren auch, als wäre nichts, alles klappt

außer halt die Verbindung, denkst du da kann auch mein Ruhestrom Störung her kommen?

• Ich hab selber Esys, aber neu geholt kenne mich damit noch nicht so richtig aus, wollte mich da selber rein Arbeiten