neuer Navi

  • Tag,


    beschäftige mich gerade mit der Suche nach einem neuen Navi. Mein Favorit momentan ist der Medion GoPalE4430 - ist zwar schon etwas älter, dafür aber nicht so teuer. Wird wohl auch meinen Ansprüchen genügen; ist sogar mit Sprachsteuerung: "Besonders interessant ist die Routenplanung, die entweder über eine Sprachsteuerung oder über ein 4,3-Zoll-Touchscreen funktioniert. Gerade bei der Steuerung per Sprache kann sich der Fahrer immer noch auf den Verkehr konzentrieren." Ist jetzt für mich nicht unbedingt ein Must-have, aber was solls...


    Gibts noch andere Vorschläge, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung? Oder einfach nur abratende Stimmen?

  • Tag,


    beschäftige mich gerade mit der Suche nach einem neuen Navi. Mein Favorit momentan ist der Medion GoPalE4430 - ist zwar schon etwas älter, dafür aber nicht so teuer. Wird wohl auch meinen Ansprüchen genügen; ist sogar mit Sprachsteuerung: "Besonders interessant ist die Routenplanung, die entweder über eine Sprachsteuerung oder über ein 4,3-Zoll-Touchscreen funktioniert. Gerade bei der Steuerung per Sprache kann sich der Fahrer immer noch auf den Verkehr konzentrieren." Ist jetzt für mich nicht unbedingt ein Must-have, aber was solls...


    Gibts noch andere Vorschläge, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung? Oder einfach nur abratende Stimmen?

    Bin auch auf der Suche nach einer Nachrüst-, Anbau-Lösung für F30 / F31
    Gibts Erfahrungen positive wie negative?

  • Leider kann ich dazu nichts sagen da ich Navi Professional habe. Ausser das es mich murkst dass ich noch das alte habe, ist es eigentlich prima ^^
    Bei meinem alten Auto hatte ich Navigon, da war ich sehr zufrieden mit. 3D und immer die neusten Karten.
    Habe dann das Stromkabel des Navis schön an der Seite verlegen lassen und auf die Zündung gelegt, damit schaltet es immer automatisch beim Start an und wenn man den Motor ausmacht, verabschiedet es sich auch höflich nach 20sek :)

  • Zitat

    Leider kann ich dazu nichts sagen da ich Navi Professional habe. Ausser das es mich murkst dass ich noch das alte habe


    Du musst Dich nicht murksen: Ich kriege morgen zwar mit meinem F31 das neue Prof - für 2013 ist aber ein neuer iDrive-Controller mit Handschrift-Eingabe angekündigt, und dann ist mein neues Prof auch schon wieder ein altes. Und so geht's wohl immer weiter...
    Viele Grüße
    Mikele


  • Du musst Dich nicht murksen: Ich kriege morgen zwar mit meinem F31 das neue Prof - für 2013 ist aber ein neuer iDrive-Controller mit Handschrift-Eingabe angekündigt, und dann ist mein neues Prof auch schon wieder ein altes. Und so geht's wohl immer weiter...
    Viele Grüße
    Mikele


    Mittlerweile wie beim PC kauf sobald man ihn gekauft hat ist er schon wieder alt... :wacko::pinch:

  • Neu = Ab November F30 -> Neue viel schönere Farbgestaltung, 3D Menu etc.
    Neu = Ab sofort F31


    Alt: (leider etwas verschommen und das ist die Vogelperspektive, geht natürlich auch in der ansicht wie die unteren.. nur halt in den alten Farben)
    Ebenfalls ist das Menu etwas mehr animiert und schöner gestaltet und es ist möglich Textnachrichten (SMS) zu diktieren.
    Alle genauen erneuerungen weiss ich jedoch nicht ;)
    [Blockierte Grafik: http://media.autobase.co.nz/VehicleImages/Full/1/5/5/1551423_7.jpg]


    Neu:
    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-3er-Touring-F31-2012-3D-Navi-HUD-011.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.bmw.at/dam/bmw/common/newvehicles/3-series/touring/2012/comfort/comfort_navigation_02.jpg.resource.1336668109693.jpg]