Abfahrstreifen im HUD

  • Da könnte man jetzt auch sagen, dass das im Vorführer sicher nicht anders war - warum bestellt man das dann ohne Nachzufragen ob das so richtig ist, wenn einen das so riesig stört?


    Ich find die Darstellung absolut in Ordnung so. Ich empfinde das auch nicht als abgeschnitten. Man kann ja auch sehen, dass wenn es noch mehr Spuren sind, widerrum die äusseren "abgeschnitten" sind. Spätestens dann sollte man einsehen, dass das kein Fehler in der Anzeige, sondern so gewollt ist... ;)
    Ehrlich gesagt kann ich das weder subjektiv noch objektiv begreifen, wie man sich da drüber aufregen kann... :schreck::think:

  • :D


    Der war gut!


    Mercedes hat mit der S-Klasse jetzt endlich nachgezogen.
    Aber da ist GARKEINE Navi Anzeige drin.
    Von daher meckern auf hohem Niveau hier...


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2

  • Da könnte man jetzt auch sagen, dass das im Vorführer sicher nicht anders war - warum bestellt man das dann ohne Nachzufragen ob das so richtig ist, wenn einen das so riesig stört?


    Ich find die Darstellung absolut in Ordnung so. Ich empfinde das auch nicht als abgeschnitten. Man kann ja auch sehen, dass wenn es noch mehr Spuren sind, widerrum die äusseren "abgeschnitten" sind. Spätestens dann sollte man einsehen, dass das kein Fehler in der Anzeige, sondern so gewollt ist... ;)
    Ehrlich gesagt kann ich das weder subjektiv noch objektiv begreifen, wie man sich da drüber aufregen kann... :schreck::think:


    Ich teste seit ca. 12 Jahren Intergrierte Navigationssysteme und Du kannst mir nicht erzählen, dass das gewolt ist. Darüber hinaus, subjektiv und objektiv gesehen, brauche ich dein Einverständniss nicht um mich aufzuregen :)
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob das bei allen ist, oder nur bei mir. Die darstellung des Navis und des HUD sind identisch, aber im HUD unten abgeschnitten. Wenn das kein Fehler ist, dann muss ich mir wohl nen neuen Job suchen...


  • Aber deswegen Fahre ich doch nen BMW, weil ich die ganzen tollen Sachen haben will :)


    Ja, hast aber recht - Meckern auf hohem Niveau ist es trotzdem.


    Ich kann natürlich damit leben - aber fragen, ob es bei euch genauso ist, darf ich doch, oder?

  • immer mehr Negativ-Punkte bei Auswahl für das HUD
    - hässlicher Kasten vor dem Lenkrad
    - komischer Streifen bei Sonneneinstrahlung (je nach Sonnenstand)
    - jetzt noch abgeschnittener Pfeil


    muss man sich überlegen ob das einem noch wert ist, ab man die Anzeige in der Scheibe hat oder halt 30cm weiter rechts auf dem Bord-Display :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Wenn das tatsächlich nicht so gewollt sein sollte, dann bin ich mal gespannt was Leute mit den F30 ab 08/2013 dazu sagen.
    Denn das ist sicher nicht mehr als ein Software"problem" -> Wie schon geschrieben, bei mehreren Fahrstreifen verbreitert sich ja die Anzeige und es sind widerum nur die äusseren "abgeschnitten".
    Sollte BMW das tatsächlich nicht so wollen, werden sie es sicherlich entfernt haben bei den neuen... ;)
    Ist ja kein großer Aufwand.


    Allein der Glaube fehlt mir, dass das geändert wird. ^^

  • immer mehr Negativ-Punkte bei Auswahl für das HUD
    - hässlicher Kasten vor dem Lenkrad
    - komischer Streifen bei Sonneneinstrahlung (je nach Sonnenstand)
    - jetzt noch abgeschnittener Pfeil


    muss man sich überlegen ob das einem noch wert ist, ab man die Anzeige in der Scheibe hat oder halt 30cm weiter rechts auf dem Bord-Display :D


    Zu den ersten Punkten kann ich nichts sagen, weil ich es noch nicht bemerkt habe, oder es mich nicht gestört hat.
    Mit dem Pfeil hört sich schlimmer an als es ist. Im Grunde ist das HUD an sich schon ein super Feature.
    Was mich stört ist, dass es entweder ganz weggelassen hätte werden können, ohne dass es jemanden stört, oder genauso dargestellt werden könnte wie im Navi.

  • Denn das ist sicher nicht mehr als ein Software"problem" -> Wie schon geschrieben, bei mehreren Fahrstreifen verbreitert sich ja die Anzeige und es sind widerum nur die äusseren "abgeschnitten".


    Dann reden wir aneinander vorbei. Das was ich meine ist: Unten abgeschnitten un nicht an der Seite. Das das nicht draufpasst ist mir schon klar und die äusseren nicht dargestellt werden.

  • Dann reden wir aneinander vorbei.


    Das kann natürlich sein... :D
    Ich fahr eh gleich heim, dann werd ich mir das mal genau anschaun was du meinen könntest! ;)