Felgenthread 20"

  • Kann jemand was zum Unterschied bzw im Vergleich zu 19" Felgen sagen ? hab aktuell 19" kv1 drauf find die schon recht angenehm zu fahren von der härter und Fahrkomfort.


    Rein optisch sind 20" natürlich um einiges geiler, vor allem weil ich konkave Felgendesigns mag. Überlege daher meine 19er als Winterfelge herzunehmen und 20er im Sommer.



    Kann evtl jemand was zu sagen bzgl dem Unterschied 19" zu 20" was das thema Fahrkomfort usw angeht ?

  • Guten morgen,


    ich möchte auch noch einen Beitrag zu den 20 Zoll Felgen und deren Möglichkeiten beisteuern.


    Mein Nachbar, fährt ein 435i Cabrio, Bj. 2015 und hat jetzt folgende Rad-Reifenkobi montiert.


    VA 9x20 ET 25, 235/30/ 20, HA 10,5 x 20 ET 35, 275/25/20 auf BBS CH II i.V.m. Bielstein Gewindefahrwerk.


    Wurde alles ohne Probleme eingtragen. :thumbup:


    Wir haben das Fahrzeug vorher mal verschränkt und es hat nichts, aber auch gar nichts geschliffen, freigängigkeitr war auch vorhanden. 8o


    Ist zwar schon etwas extrem, Reifen, Felgen stehen etwas ausserhalb des Radkastens, aber es passt und nur darum geht es.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Gruß


    Paulaner1008 :D


  • VA 9x20 ET 25, 235/30/ 20, HA 10,5 x 20 ET 35, 275/25/20 auf BBS CH II i.V.m. Bielstein Gewindefahrwerk.


    Wurde alles ohne Probleme eingtragen. :thumbup:

    Wo ist die TÜV-Prüfstelle? Nur so interessehalber, damit man es mal weiß ^^

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Guten morgen,


    kein Problem, werde ich unverzüglich nachreichen. :D


    Davon einmal abgesehen, ist die Felge von BBS auch extra für dieses Auto.


    Manches ist halt auch davon abhängig, was man für einen Reifenhersteller aufzieht. Man beachte diesbezüglich die Herstellertoleranzen.


    Manch einer baut breite und manch einer schmale Reifen bei gleicher Dimension.


    Und der Dunlop ist halt auch ein schmaler Reifen :saint:

  • Kannst Du mal rein interessehalber Bilder davon posten?
    Ich kann das gar nicht glauben, weil die MB KV1 mit den Dimensionen 9x20 ET27 u 10,5x20 ET47 schon so weit über die Kotflügelkante stehen.
    Bei den BBS sind es vorne nur 2 mm, aber hinten sind es ja doch nochmal 12 mm die weiter nach außen kommen.
    Klingt echt unglaublich und würde mich über Bilder freuen.


    Grüße,
    Reinhard