Felgenthread 20"

  • Nur Federn, da wirst du nicht glücklich! :/ Die Abstimmung Feder zu Orginal Dämpfer oder M Fahrwerk passt nicht! ?(
    Lieber in den sauren Apfel beißen und ein komplett Fahrwerk plus Domlager kaufen! :thumbup:
    Der Wechsel geht schnell und du hast den alten Zustand in kürze wieder hergestellt! :saint:

  • Hatte heute schon Kontakt mit dem Verkäufer, wenn es „nicht bretthart ist oder extrem tief“ können die bei der Rückgabe sogar drin bleiben. :D Muss mich jetzt nur noch entscheiden ob H&R 30/20 oder Eibach 35/25 wird

    Wenn du wirklich nur Federn verbauen möchtest und diese dann auch bei Rückgabe drin lassen möchtest, würde ich mal über AC Schnitzer Federn nachdenken.
    Grüße

  • Nur H&R Federn würde ich von abraten, zu viel Nachwippen habe ich alles hinter mir! :/
    Im schlimmsten Fall machst du den Dämpfer platt. :thumbdown:
    Hast du ein M Fahrwerk verbaut gehabt, sieht vorne mächtig hoch aus?!
    Sonst ein gebrauchtes M rein, dass wäre die bessere Lösung ! :thumbup:

  • Hallo Leute,


    war heute beim TÜV meines Vertrauens und habe meine Felgen und Reifen eintragen lassen.


    Eintragung verlief ohne Probleme. :D:thumbup:


    VA 9x20 ET35, 245/30/20, HA 10x20 ET 40, 285/25/20. Michelin Bereifung.


    Alles ohne Blecharbeiten. Schleift nix. Habe den Sturz an der Hinterachse etwas negativer eingestellt, muss aber am Mittwoch noch genau vermessen werden.


    Abstand Radmitte/ Kotflügelunterkante VA / HA je 33 cm. Mit einem KW V2.


    Bilder folgen demnächst.


    Gruß Paulaner
    :thumbup:

  • Eintragung verlief ohne Probleme. :D:thumbup:


    VA 9x20 ET35, 245/30/20, HA 10x20 ET 40, 285/25/20. Michelin Bereifung.

    Wie hast du das Setup auf der HA eingetragen bekommen?!


    285/25 auf 10J hat ja keine Freigabe... :huh:

  • Hallo Kedafoe,


    wie kommst Du darauf das der 285/25/20 auf der HA 10x20 keine Freigabe hat.


    1.


    Ist die Bereifung laut Gutachten von Wheelforce so freigegeben. :thumbup:


    2


    Mein TÜV-Prüfer hätte mir diese Kombi auch mit einem Vergleichsgutachten der BBS LeMans eingetragen. Da ist die gleiche Felgengröße mit den gleichen Reifengrößen verzeichnet.
    Ist alsio alles kein Problem.
    Einfach mal bei anderen Herstellern gucken und mit dem TÜV reden, keine Hexerei.


    3.


    Die Reifengrößen sind von Michelin auf den Felgengrößen freigegeben. Habe diesbezüglich eine Reifenfreigabe von Michelin angefordert und auch erhalten.


    Von daher nicht einfach immer nur rumunken ;( , sondern auch mal akzeptieren was andere machen und sagen. :whistling:


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. :D

  • Nischt schlecht :)


    Auch wenn ich mich frage, wieso gleich ein Seitenhieb à la "rummunken" kommt. Habe ich doch ganz normal gefragt. Akzeptiere sehr gerne, wenn ich eines besseren belehrt werde :D


    Damit du auch verstehst, warum ich dich so verwundert gefragt hatte:
    Damals aufm 435er hatte ich nämlich auch eine 10J mit 285/25 R20. Gemäss ETRTO nicht freigegeben und auch die sonst so gütigen Hankook-Mitarbeiter gaben keine Freigabe dafür. Begründung: "Bei 25er Querschnitt auf 10J zieht sich der Reifen dermassen, dass es gefährlich sei damit rumzufahren. Das würde keiner freigeben!" Deshalb und weil auch alternativ Falken das nicht freigegeben hat, musste ich dann auf 235/35 und 275/30 umsteigen und war natürlich dahingehend überzeugt, dass es echt keine Freigabe für 285/25 auf 10J gibt.


    Aber um es kurz zu halten - Michelin gibt also die Kombi auf 10J frei. Schön wenn dem so ist und gut zu wissen, auch für andere ;)