Felgenthread 20"

  • Servus Leute,


    anbei eine sogenannte äquivalenztabelle für Reifen und Felgen damit man mal weiß, welche Reifengrößen auf welche Felgenbreiten passen.


    Die Angaben sind jedoch nicht in Stein gemeißelt, es sind Richtwerte und abhängig vom Reifenhersteller und deren Fertigungstoleranzen laut der ETRTO.


    Hoffe es ist für den ein oder anderen einen kleine Hilfe.


    Gruß Paulaner1008 :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/reifenrv4dg6n807.jpg]

  • Hallo Leute,


    heute mal Zeit gehabt, um die angekündigten Fotos einzustellen. Ich hoffe damit einen kleinen Beitrag leisten zu können, was bei der Rad-/ Reifen Kombi geht und wo die Grenzen sind.


    Bei mir sind verbaut ein KW V2. Abstand Radmitte/ Kotfügelunterkante VA 33,00 cm, HA 33,50 cm.


    Bereifung/ Felgen: Wheelforce/ Michelin S4 mit Reifenfreigabe für das Felgenmaß.


    VA 9 x20 ET 35, 245/30/20, HA 10x 20, ET 40, 285/25/20


    Sowie einmal den kompletten originalen Performance Bodykit. Habe ich vorsichtshalber eintragen lassen. Man weiß ja nie auf was für kundige Mitmenschen man trifft. 8|


    So, nun lasse ich Bilder sprechen und daran denken, er muss in erster Linie mir gefallen und das tut er, extremst :thumbup: Bild1.jpg

  • So, nun lasse ich Bilder sprechen und daran denken, er muss in erster Linie mir gefallen und das tut er, extremst :thumbup:

    Also damit musste dich absolut nicht schämen! Steht doch wunderbar da! :du:


    Und da schleift nix, auch nicht beim Verschränken?

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Nein, das sieht doch gut aus und gibt eigentlich nix zu meckern :thumbup:
    Bin ja auch schon länger am suchen wegen der Fortführung der Schwelleransätze im Heckbereich.
    Nachdem Du welche dran hast, muss ich natürlich nachfragen wo man die bekommt.
    Perl Carbon, oder ein anderer Anbieter?
    Mit ABE oder Gutachten?
    Wie werden die befestigt?


    Grüße,
    Reinhard

  • Also, das Material ist ABS.


    Gibt es in verschiedenen Ausführungen.


    Ich hatte Glanzschwarz genommen, muss eigentlich nicht lackiert werden.


    Da ich aber meine Schwellerschwerter schwarz lackiert habe, habe ich die Ansätze gleich mit lackieren lassen, damit alles in einem Farbton ist.


    Preis für die Ansätze liegt irgendwo zwischen 70-80 Euro.


    Hatte damals Messerabatt bekommen.


    Besten Gruß ;)