Felgenthread 20"

  • Kurze Frage, hast du eine AHK vom Werk am Auto?


    Soweit ich mich erinnern kann, reicht die Traglast bei der 20 Zöllern nicht für die erhöhte Achslast HA bei Anhängerbetrieb. Ich davon aus, das im Fall einer AHK ab Werk, dann auch die 20 Zoll Bereifung nicht in den Papieren steht.


    Gruß Highway0815

  • Zum Thema 20 Zoll. Das steht bei meinem F31 330d in der COC. Ich hab die originale AHK nachgerüstet. Bedeutet also, dass ich keine 20 Zoll fahren darf.

    Ist natürlich individuell für jedes Fahrzeug zu behandeln.


    Die COC bekommt man bei BMW für ich glaub 50 Euro sollte man die nicht haben.

  • Hi!

    Nein, das Auto hat keine AHK.

    Interessanterweise steht aber im Fahrzeugschein folgender Satz: ""ww.AHK lt. EGTG (was ich nicht verstehe).

    Und dann noch folgendes: "Bei 20´ Bereifung kein Anhängerbetrieb möglich".

    Hab schon überlegt ob er vielleicht als Neuwagen eine AHK hatte - später aber diese dann abmontiert worden ist? Aber das müßte man doch sehen, oder?

  • Die CoC hab ich. Dort steht aber fast das Gleiche wie im Fahrzeugschein.

    Bei Dir chief, ist die 20´- Bereifung wenigstenst noch aufgeführt. Bei mir dagegen nur der Satz mit "...bei Anhängerbetrieb..." usw.

    Vielleicht liegt es auch daran, daß meiner Allrad besitzt? Keine Ahnung.

  • Zum Thema 20 Zoll. Das steht bei meinem F31 330d in der COC. Ich hab die originale AHK nachgerüstet. Bedeutet also, dass ich keine 20 Zoll fahren darf.

    Ist natürlich individuell für jedes Fahrzeug zu behandeln.


    Die COC bekommt man bei BMW für ich glaub 50 Euro sollte man die nicht haben.

    Das ist so. Die 20 Zoll Felgen von BMW haben nicht die ausreichende Traglast.

  • Wenn Du (Highway0815) die Traglast der Doppelspeiche - Styling 361 in 20 Zoll kennst - kannst Du sie mir gerne mitteilen.

    Ich kenne die Traglast leider nicht. Ich weiß nur das dies die Begründung von BMW ist, die 20 Zoll nicht für den Hängerbetrieb frei zugeben.