Beurteilung Leasingangebot 320d

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte einen neuen F31 320D leasen.


    Das Angebot:




    43200€ Bruttolistenpreis
    5000€Sondrerzahlung
    36Monate
    379€/Monat
    15000km/Jahr
    Ist das ok oder welche Rate wäre bei den Konditionen gut.
    Vielen Dank im Voraus

  • Ich finde es zu teuer.


    Sollte sich um die 300€/ Monat bewegen.


    Evtl sogar noch drunter.


    Dringend mehrere Angebote einholen bei vielen Händlern, auch online!
    Die haben sehr große Spielräume.


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2

  • Also ich habe meinen F31 letzte Woche mit einem Leasingfaktor von 1,1 (gerechnet mit 0€ und 15000km) bestellt.


    Habe vorher hier im Rhein-Main-Gebiet bei mehreren Händlern (NL und private) Angebote eingeholt und die dann auch zum Verhandeln genutzt.


    Bei einem Faktor von 1,1 sollte deine Rate irgendwo unter 335€ liegen, da die Vorauszahlung ja auch noch ein paar Prozent bringt.

  • Bei einem Faktor von 1,1 sollte deine Rate irgendwo unter 335€ liegen, da die Vorauszahlung ja auch noch ein paar Prozent bringt.

    Der Faktor ist bereits bei ca. 1 bei 38200 Netto und 397 Eur monatlich

    Ich finde es zu teuer.

    Warum denn genau?



    Zinssatz entscheidet ueber die Gesamtkosten waehrend des Leasings. Zinssatz einfach unter (http://www.zinsen-berechnen.de/leasingrechner.php) errechnen lassen, fall der Leasinggeber es nicht angibt.

  • Der Faktor von 1,1 bezog sich auf den BLP ohne Sonderzahlung. Demnach sollte da als Rate 475 möglich sein. Zieht man die Vorauszahlung verteilt auf 36 Mon. ab, kommt man auf 336.


    Da die Bank durch die Sonderzahlung weniger finanzieren muss, sollte die Rate nochmal ein bisschen besser sein.


    Damit wäre man dann bezogen auf 38200 schon deutlich unter 1.

  • Nun ja, auch beim Leasing wird ein Restwert des Fahrzeuges nach Ende der Leasingzeit kalkuliert.
    Das fliesst natürlich in die Raten mit ein.
    Bei 38000€ ist von einem Restwert von ca 55% des NP auszugehen, in diesem Fall ca 23500€,
    Das macht ca 15000€ in 36 Monaten + Zinsen.
    Der Leasinggeber ist ja nicht die Arbeiterwohlfahrt, somit kann man bei einer Rate von unter 400€ von einem guten Deal sprechen

  • Das ist natürlich richtig, wobei die Konditionen von der Bank m.E. relativ fest sind (abgesehen vielleicht von Großkunden und speziellen Verkaufsförderungen).


    Entscheidend für die Rate ist dann am Ende eher, wie viel Rabatt dir der Händler auf das Fahrzeug gibt; ergo wie viel die Bank tatsächlich zahlt. Und da lässt sich u.U. noch was machen.