Beiträge von Stromberg

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, wollte ich mal hören, ob hier schon jemand mit einem MJ 2014 unterwegs ist und Siri Eyes-Free getestet hat?


    Soweit ich weiß, hat Apple da ja einige Einschränkungen gemacht, um den Fahrer wohl nicht zu sehr abzulenken... Was mich insbesondere interessieren würde, wären Möglichkeiten sich neue SMS/E-Mails vorlesen zu lassen und auch dann beantworten zu können. Interessant wäre vielleicht auch, ob man damit Apps starten kann; bspw. nachträglich noch die BMW Connected-App starten oder eine andere BMW ready App...


    Unabhängig von Siri: Kann man eigentlich auf SMS auch aus dem Auto antworten oder nur lesen? Im Gegensatz zu E-Mails scheint das ja zu funktionieren oder hat sich an der Front vielleicht auch etwas getan...

    Passt zwar nicht ganz zum Originalthema, aber mir ist die Tage auch aufgefallen, dass PDC mit Rückfahrkamera einzeln teurer ist, als im Paket mit Parkassistent!


    Darauf hatte mich der Händler leider auch nicht aufmerksam gemacht. Insofern hilft da wohl wirklich nur selbst zum Experten zu werden, bevor man sich ein Fahrzeug bestellt.

    Hallo zusammen,


    ich oute mich mal als weitgehend unwissend, was das Thema passende Felgen angeht. Habe da bisher immer auf meinem BMW Händler / Reifenhändler vertraut.


    Nun habe ich festgestellt, dass ich ein paar BMW Felgen Sternspeiche 158 (http://www.leebmann24.de/bmw-a…-e92-e93-36116775596.html) von meinem E90 übrig habe.


    Offiziell werden die von BMW wohl nicht für den F31 - der im Dezember in München auf mich wartet :) - angeboten. Würden die denn trotzdem passen und wie sieht es dann mit der Zulassung für den Fahrzeugtyp aus?


    Danke schonmal für euren Expertenrat!

    Bei Meinem :) ging der Cursor eigentlich ziemlich direkt zum Sicht-Paket als es um die Frage Xenon ging ...


    Wobei ich auch nicht schlecht gestaunt habe, was man alles als Sonderausstattung verkaufen kann ... mein persönliches Highlight ist das Durchladesystem beim F30 ... ähnlich der Dachreling beim F31 ...

    Was mich mal interssieren würde: wenn man den Kofferraum per Kick öffnet, entriegelt dann auch das gesamte Auto bzw. lässt sich das einstellen?


    Da man ja anscheinend an den hinteren Griffen gespart hat, würde mir das helfen, da mein Weg meistens über Kofferraum, zur hinteren Tür zum Ablegen der Jacke und dann erst zur Fahrertür führt.


    Und noch eins: auf den Fotos sieht es immer so aus, als hätte die Klappe nur einen Schließen-Knopf. Vom F11 kenne ich die Klappe allerdings mit zwei Knöpfen: Kofferraum schließen und Kofferraum + Auto schließen. Wie ist das denn beim F31 gelöst?

    Für die Polizei sollte es doch eigentlich kein großes Problem sein, die Herausgabe der GPS-Position zu erwirken?


    Die Frage ist dann eher, ob du an den 08-15-Autodieb gerätst oder an einen Profi, der weiß, wie er die entsprechenden Komponenten deaktiviert. In letzterem Fall, wäre so ein kleiner GPS-Sender natürlich eine feine Sache. Hat da mal jemand einen Link zu?

    Ich erwarte eigentlich schon, dass BMW da einen soliden Markenreifen montiert. Hatte das Thema auch bei zwei Händlern (privat und NL) angesprochen und da kam zu der Option nichts Negatives.


    Insofern warte ich einfach mal ab, was mich in der Welt erwartet und werde dann berichten. Ein bisschen Spannung muss bei der ganzen Sache ja auch dabei sein. ;)