LED Nebelscheinwerfer - Umrüstung

  • Ich weis passt hier nicht 100%, wollte aber wegen der Kleinigkeit kein neues Thema aufmachen.
    Mir hat ein Steinschlag das Ziergitter rund um den Nebler zerschossen, ein richtig schöner runder Durchschuss wie von einer 9mm Knarre.
    Meine Frage dazu, ist das Ziergitter nur gesteckt? Das alte nur beherzt nach vorne abziehen? Oder ist es von hinten noch mit irgendwelchen Schrauben gesichert? Auf den Fotos von Leebmann schlecht zu erkennen!
    Danke für Hinweise!

  • kann ich jetzt aus dem Hut auch nicht sagen. Glaube, daß es nur gesteckt ist. Zur Sicherheit würde ich mal die Radhausvekleidung auf einer Seite rausnehmen und nachschauen. Macht nicht viel Arbeit!


    Gruß Mario

  • Ich hätte da mal eine Frage bzgl. der Codierung der NSW vom 4er: es wird dem FEM ja "gesagt", dass LED-Nebler verbaut sind; ist es trotzdem notwendig die kalt- und Warmüberwachung abzuschalten? Hat schon jemand versucht, nur auf LED umzustellen und die Überwachung auf aktiv lassen?

  • Ja habe ich versucht ! Leider flackern die NSW dann wiederum ! Ich kann mir das nur so vorstellen, dass das Auto wohl Prüfstrom durchschickt oder mit ner falschen Volt-Zahl die LED´s ansteuert !


    Ich hab beides rausgenommen !

  • Es sind 10 Codierungen notwendig damit die LED NSW sauber laufen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Umrüstung soeben mit dem Räderwechsel erfolgt. Jetzt steht das codieren an. Könnte mir da bitte nochmal jemand alle Werte nennen? Gerne auch per PN. Hossi schrieb von 10 Werten. Je Seite oder in der Summe?


    Danke und Gruß

  • Perfekt, hab es programmiert, später dann testen. :thumbup:


    Kurze Rückfrage: Powerlevel von 100% ist der Standart oder ist das eine angehobene Spannung? :wacko:

  • Perfekt, hab es programmiert, später dann testen. :thumbup:


    Kurze Rückfrage: Powerlevel von 100% ist der Standart oder ist das eine angehobene Spannung? :wacko:

    Wenn die LED's keine 100% (=14V) bekommen flackern sie schön munter nach ein paar Sekunden Betrieb. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.