Lenkrad rechts Rollrädchen

  • Hi
    Rechte Seite am Leckrad ist ein Kleines Rollrädchen und ich bekomme einfach nicht raus was man damit bedient.In der Beschreibung steht Radio,Telefon usw.
    aber beim drehn des rädchens bewegt sich nichts im Display und im Instrumentenfeld(erweiterung vorhanden) auch nicht.Muss ich das was besonderes einstellen das es funktioniert.
    gruss
    Thomas

  • Hi...also...du musst mal zwischen dem Lenker durch auf die Tachoanzeige unten in die Mitte schauen (da wo beim Einsteigen das BMW Logo mit den roten Streifen angezeigt wird)...


    sofern du Radio laufen hast...kannst du mit drehen die Sender durchblättern und mit einem druck auf das Rädchen deine Auswahl bestätigten...und den Sender wechseln...


    genauso verhält sich die Navigation im Media Menü....dort kannst du hoch und runterblättern im ausgewählten Ordner...und siehst den Dateinamen der MP3...mit Druck auf das Rädchen...besätigst du wieder...und der Song wird wiedergegeben...




    praktische Sache dieses Rädchen finde ich... ;) hoffe das wars, was du wissen wolltest...




    Gruß Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Wenn du das Head-up Display aktiviert hast solltest auch nur dort die Radioliste sehen, wenn du das Rädchen drehst.
    Dreh mal eine raste weiter und drück dann das Rädchen

  • Wie könnt ihr im Telefon blättern ?


    Bei mir sieht es so aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße vom Wörthersee
    Okley

  • Ich werd das gleich mal ausprobieren und sag euch bescheid ob es geht