Verarscht BMW die Kunden mit Runflat Reifen?

  • Nun ja, dagegen hab ich nichts!
    Jedoch bei 20" mit Fahrwerkstieferlegung ist das schon hart genug, da brauch ich nicht noch RFT's die den Wagen noch härter machen ;)


    das kann man gelten lassen hab mit 20" noch leider keine Erfahrung gemacht :thumbdown: das warten ist schrecklich auf denn neuen :thumbup:

  • Also ist das OK, das der 120 d mit High-Performance-Reifen getestet wird, aber mit diesen Reifen von BMW nicht bestellt werden kann?
    Interessant!

  • Wenn dein Händler seine Arbeit richtig machen würde, würde er dir nRFT draufziehen bevor er dir den Wagen ausliefert.


    Den einzigen Nachteil bei RFT sind, dass die bei extremer Belastung, Grip abbauen und anfangen zu Schwimmen. Mit extremer Belastung, meine ich Rennstreckenähnlicher Betrieb.
    Ist mir bisher auch nur 1x passiert. Da war es aber sehr heiß. Was aber natürlich absoult Vernachlässigbar ist im normalem Straßenverkehr.


    Sonst sind die RFT teurer, was für mich ein Grund ist, diese dann nicht mehr anzuschaffen, wenn der Auslieferungssatz fertig ist.


    Aber das eigentliche Thema ist ja, dass BMW Pressewagen ausliefert, die gar nicht so ab Werk bestellbar sind. Ist doch ein ähnliche wie, dass Pressewagen eine andere Software haben, womit die Autos mehr Leistung haben.

  • In dem Test fährt das Auto auf Felgen vom M135i, strenggenommen sind auch die Felgen so ab Werk nicht auf dem 120D zu bekommen ;)


    Ist doch ganz normal das der eine oder andere Hersteller bei solchen Tests schummelt. Macht jeder, in jeder Branche, in jedem Test. Ob das jetzt ein Thread wert ist? Mag jeder für sich entscheiden.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ist das jetzt so ein riesen Problem das man so ein Fass aufmachen muss?

    Ja ist es, denn so bekommt das Auto in der Zeitschrift eine gute Bewertung, obwohl es so gar nicht gekauft werden kann. Dann könnte BMW die Autos für die Zeitschrift ja auch noch mit einer Sperre von Drexler ausstatten und einem Gewindefahrwerk von Bilstein. Und das wäre dann alles OK?

  • Wenn dein Händler seine Arbeit richtig machen würde, würde er dir nRFT draufziehen bevor er dir den Wagen ausliefert.

    Ich habe meinen Händler gefragt und es gibt keine Möglichkeit, ein Auto mit 18-Zoll-Felgen und ohne Runflat-Reifen ausgeliefert zu bekommen.


    Aber das eigentliche Thema ist ja, dass BMW Pressewagen ausliefert, die gar nicht so ab Werk bestellbar sind. Ist doch ein ähnliche wie, dass Pressewagen eine andere Software haben, womit die Autos mehr Leistung haben.

    Der Punkt ist, dass BMW anscheinend erkannt hat, dass sie mir Runflat-Reifen keine Chancen in einem Autotest gegen VW, Audi usw. haben und daher die Testautos mit Reifen ausstatten, die der Kunde bei BMW bei einem Neuwagen nicht kaufen kann.

  • Du schreibst ziemlichen Bullshit zum Thema Runflat...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Du schreibst ziemlichen Bullshit zum Thema Runflat...

    Das nenne ich aber mal einen tollen Beitrag. Was genau ist denn Bullshit, was ich schreibe. Oder ist das Problem, DASS ich etwas negatives über BMW schreibe?


    Eventuell mal ein "objektiver" Beitrag zu dem Thema:
    http://www.sportauto.de/testbe…ifen-im-test-1380092.html