Beiträge von driver334

    Ich habe einmal direkt in München bei BMW angerufen.
    Die Sportreifen stehen nicht im (deutschen) Internet-Konfigurator, aber können bei der Fahrzeugbestellung beim BMW-Händler dort bestellt werden.
    Somit ist wohl eine Bestellung direkt ab Werk mit den 18-Zoll-Felgen auch ohne RFT möglich.

    Also da hast du mich falsch verstanden. Mir ist es doch völlig egal wie das Werk den Wagen ausliefert. Das ist das Problem vom Händler die richtigen Reifen dann drauf zu machen. Und bei einer Aussage "Da müssen sie zu einem Reifenhändler..." dreh ich mich rum und geh :D
    Den Händlern geht es einfach zu gut und wir Kunden lassen uns zuviel gefallen. Der Händler bekommt die Reifen schneller wieder los.


    Die Diskussion mit dem BMW-Händler hatte ich schon. Er meinte, dass mindestens 1/3 der Kunden die Runflat-Reifen nicht haben wollen und er dann auf einem Berg von halb-gebrauchten Runflat-Reifen sitzen würde, wenn er diese bei Neuwagen gegen Non-Runflat tauschen würde. Den Händler kann ich auch nicht wechseln, weil ich nur dort den entsprechenden Firmenrabatt bekomme.

    Da musst du mal deinen Händler aufsuchen. Ich versteh eh nicht das Ptoblem mit den Reifen. Wenn ich ein Auto bestell und er kommt ab Werk mit den falschen Reifen, dann soll der Händler dafür sorgen, dass bei Abholung oder dann ne Woche später die gewünschten Reifen drauf sind.


    Und bekommt der Händler das nicht gebacken, trage ich mein Geld zum nächsten ^^


    Ich hatte bereits meinen BMW-Händler gefragt, BMW liefert laut seiner Aussage die aktuellen 3er und 4er (bis auf M3 und M4) bei 18- und 19-Zoll-Felgen nur mit Runflat-Reifen aus.
    Die einzige Möglichkeit ist dann mit dem neuen Auto direkt zum Reifenhändler zu fahren und für ca. 1000 Euro die Non-Runflat-Reifen draufziehen zu lassen.
    Falls es allerdings die Option im BMW-Konfigurator geben würde, direkt ab Werk die Non-Runflat-Reifen zu bestellen, dann könnte man sich die 1000 Euro so einsparen.

    Laut einem Bericht in der aktuellen Auto-Zeitung soll es jetzt auch möglich sein, bei der Bestellung eines 3er BMW mit 18-Zoll-Felgen ab Werk die Michelin-Sport-Reifen (ohne Runflat) zu bekommen.
    Im BMW-Konfigurator (in Deutschland) habe ich diese Option leider immer noch nicht gefunden.
    Eventuell stand diese Information nur in der Pressemappe und im BMW-Konfigurator ist diese Option noch nicht freigeschaltet.

    Laut einem Bericht in der aktuellen Auto-Zeitung soll es jetzt auch möglich sein, bei der Bestellung eines 3er BMW mit 18-Zoll-Felgen ab Werk die Michelin-Sport-Reifen (ohne Runflat) zu bekommen.
    Im BMW-Konfigurator habe ich diese Option leider nicht gefunden.
    Hat jemand schon herausgefunden, wie die Bestellung möglich ist?

    Also ich habe das Problem auch nicht. Die eingestellte Temperatur wird mit der Automatik sehr gut gehalten (auch im Fußraum).


    Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass die Klimaleistung nicht sehr hoch ist (was mich aber nicht stört).
    Es dauert dadurch sehr lange, bis ein Auto nach dem Stehen in der Sonne innen kalt ist.
    Ich vermute aber, dass es daran liegt, weil ich in der Economy-Einstellung für die Klimaanlage den Modus für das Energiesparen aktiviert habe.

    Mach doch bitte mal einer diesen Thread zu,
    man mag schon nichts mehr lesen von RFT ja/ nein,
    diese Pseudoberichten, Test's und was weiss ich, jedem das
    Seine und gut ist :thumbup:


    Ist es irgendwie gesetzlich verboten etwas Negatives über RFT zu schreiben?
    Wenn ich negative Erfahrung mit einem Produkt mache, was angeblich so toll ist, dann darf ich das auch anderen mitteilen.


    Alles richtig, aber die anderen Fahrzeuge vor und hinter mir hatten sichtbar bei gleicher bzw. höherer Geschwindigkeit diese Probleme nicht.

    Nachdem ich mit der Performance der RFTs bei Trockenheit und Nässe ja schon nicht begeistert war, dürfte ich jetzt erleben wie sich die Reifen auf Schnee (in den Alpen in Österreich) fahren.
    Ich fahre seit 25 Jahren Auto und habe noch nie so schlechte Winterreifen gehabt.
    Die Seitenführungskräfte sind so gering, dass selbst bei langsamer Fahrt (30 bis 40 km/h) auf geschlossener Schneedecke ein butterweiches Einlenken sofort zu ESP-Eingriffen führt, da die Vorderreifen sofort die Seitenführung verlieren.
    Das Auto lässt sich zwar "normal" bremsen und beschleunigen, aber jeder Kurve wird zum Abenteuer, weil nur durch das ESP ein starkes seitliches Wegrutschen (Unter- und Übersteuern) verhindert wird.
    Da ich möglichst bald auch die Winterreifen auf Nicht-Runflat umrüsten werde und nie wieder in meinem Leben RFT kaufen werde, besteht die Hoffnung für alle RFT-Fans hier, dass ich Euch nicht weiter nerve.
    Euch wünsche ich dann weiterhin viel Spaß mit den RFTs.