Drehzahlabhängiges Geräusch

  • Hallo,


    ab und zu habe ich bei Beschleunigung im Bereich zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen komische drehzahlabhänige Geräusche, welche entweder aus dem Motorbereich oder vom Cockpit her kommen.


    Kennt einer dieses Problem, welches nicht immer auftritt?


    Wollte mich erstmal hier im Forum informieren, um mit diesen Infos dann zum :) zu gehen.



    Danke und Gruß.

    *************************
    Heute schon gefreut?

  • Eventuell die Lüftung.....ist mir auch schon mal aufgefallen,wenn das Radio aus ist,allerdings umgekehrt.Die regelt runter,wenn das Auto langsamer wird bzw an der Ampel steht.Zwangsläufig müsste sie dann ja auch hochregeln,wenn man losfährt.

  • Ist da wirklich Drehzahl oder ist das evtl. So im Tempobereich von ca 50km/h ? Teste mal im Stand, nur die Drehzahl hochzuziehen.

    Gestern, als es doch relativ oft vor kam während dem Fahren, habe ich im Stand und auf N mit Drehzahlerhöhung es ausprobiert und es war das gleiche Problem vorhanden...

    *************************
    Heute schon gefreut?

  • Eventuell die Lüftung.....ist mir auch schon mal aufgefallen,wenn das Radio aus ist,allerdings umgekehrt.Die regelt runter,wenn das Auto langsamer wird bzw an der Ampel steht.Zwangsläufig müsste sie dann ja auch hochregeln,wenn man losfährt.

    War auch erst mein Gedanke und ich habe die Lüftung ganz ausgeschaltet. Die Geräusche waren weiterhin vorhanden...

    *************************
    Heute schon gefreut?

  • ist es eher ein
    Surren, ein Pfeiffen oder ein Rasseln???

    geht wohl eher in ein Rasseln... :wacko:


    War gerade etwas unterwegs und iMo mal wieder nix zu hören...


    Solche Fehler liebe ich - mal da mal weg...


    :wall:

    *************************
    Heute schon gefreut?

  • Wird vielleicht die Steuerkette sein, wenn n47 Motor.


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Gestern, als es doch relativ oft vor kam während dem Fahren, habe ich im Stand und auf N mit Drehzahlerhöhung es ausprobiert und es war das gleiche Problem vorhanden...


    Ich habe nämlich sowas ähnliches, aber nur bei ca. 45-55km/h. Äußert sich wie ein hochtöniges surren was von vorne kommt. Wenn ich das Ohr dichter ans Lenkrad/Scheibe halte, wirds lauter.
    Im Leerlauf ist es bei mir nicht. Konnte es aber noch nicht genauer lokalisieren. Ist auch nicht immer...

  • rasseln, da kann einfach irgendwo was lose sein. Vor allem wenn es kommt und geht.


    surren beim Fahren, welche Bremse?