Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Hallo zusammen,


    ich kann das Warten auch schon gar nicht mehr ab, warte schon seit Montag den 24.April :) (fühlt sich aber an wie 4 Wochen oder mehr *haha*). Liefertermin für den F34 330i GT liegt zwischen KW31-34, also gut 14 Wochen oder mehr. Ich könnte heulen, so ein schönes Auto bestellt und noch so lange warten :)


    Hat jemand beim F34 auch kürzere Termine beim gleichen Typ?


    Danke Euch
    Goldeneye007

  • Hat jemand beim F34 auch kürzere Termine beim gleichen Typ?

    Derzeit fällt bis zum Sommer eine vollständige Produktionswoche raus, wegen der vielen Feiertage in Bayern.
    Außerdem hat das Werk, wo auch der F34 gebaut wird, zwei Neuanläufe.
    Da ist das Programm auch schnell nochmal um eine Woche gedämpft.


    Der gleiche Typ ist es übrigens nicht unbedingt, der wesentlich zum Lieferzeitraum beiträgt.
    Was richtig reinschlägt, sind Individualumfänge oder seltene Kombinationen von Ausstattungen.
    Oder das neue Kombiinstrument 6WB in Verbindung mit Headup.


    Aber das wird schon.
    Hättest du ihn mal besser in München abgeholt, dann wüsstest du den Tag spätestens nächste Woche ganz genau.

  • Mein Bruder hat sich Ende Oktober (2016) einen Audi A3 bestellt. 4-Zylinder Diesel, S-Line, Matrix-LED und noch so ein paar "erwähnenswerte" Optionen. Nächste Woche kann er ihn in Ingolstadt holen. :fail:


    Das waren dann mal schlappe 6 1/2 Monate.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Das 6WB war noch gar nicht auswählbar bei meiner Bestellung? Ich haue mal den Händler an, ob er da noch was machen kann.
    Abholen kommt leider nicht in Betracht da wir dort in dem Zeitraum unser erstes Kind erwarten^^. Hatte ich aber auch schon im Kopf :)


    Neupreis ist 62.700 EUR. Ich hab schon soviel rein getan, wie ich vertreten konnte, aber dieses 6WB wäre noch was, wo ich echt schwach werde. :)
    Estoril blau, M-Paket, bla bla ....hab ich schon (aber kein Individual). Diese Feature "6WB" würde das aber irgendwie abrunden. Nur aufs "Einfahren" habe ich eigentlich keinen Bock^^, aber da wir immer die Möglichkeit haben den eventuell sehr günstig danach abzukaufen, werde ich wohl mal die ersten Kilometer langsam machen.


    LG

  • Heute haben wir den Termin für KW27 (Übergabe an die Spedition) erhalten. Das freut uns natürlich, weil wir schon eher von Anfang bis Mitte August ausgesehen sollten, als wir ihn bestellten. Also ca. 10 Wochen aktuell bei unserer Zusammenstellung.
    Das 6WB habe ich nun doch nicht ergänzt, weil ich noch mal in mich gegangen bin und festgestellt habe, dass ich wahrscheinlich eh nur noch auf das head-up gucken werde und in der Mitte das Navi Pro habe. Was anderes wäre es gewesen, wenn es eine LCD-Lösung wie im Audi TT gewesen wäre.


    *Freu* in ca. 10 Wochen ist der F34 330i GT da.

  • Den f36 in Tansanitblau am 28.4. bestellt und unverbindlicher Liefertermin Ist Juli.
    Head Up in Verbindung mit dem multifunktionalen Instrumentendisplay ist drin. Laut Händler liegt die "lange" Lieferzeit aber an der Farbe. Abholung ist in der BMW Welt. Den Termin bekomme ich also schon so viel früher gesagt, wenn ich das über mir richtig verstanden habe?

  • Den f36 in Tansanitblau am 28.4. bestellt und unverbindlicher Liefertermin Ist Juli.
    Head Up in Verbindung mit dem multifunktionalen Instrumentendisplay ist drin. Laut Händler liegt die "lange" Lieferzeit aber an der Farbe. Abholung ist in der BMW Welt. Den Termin bekomme ich also schon so viel früher gesagt, wenn ich das über mir richtig verstanden habe?

    Lange Lieferzeit? Du hast in KW17 bestellt, dann sind das bei aktuell ca. 12 Wochen (wegen der vielen Feiertage) schön im Juli. Also eigentlich nicht lange.
    Ja, den Termin bekommst du vermutlich diese Woche noch, spätestens nächste Woche.


    Der Termin in der BMW Welt ist eng durchgetaktet. Dein Übergabezeitfenster ist festgelegt, der Rest deines Tages in der Welt wird dann darum rum geplant.
    Ich habe drei verschiedene Vorschläge bekommen, die alle in der gleichen Woche lagen. Sobald der Händler die Auftragsbestätigung vom Werk hat, muss er den Termin in der Welt für dich buchen.

  • Mir haben sie 3 Tage zum aussuchen gegeben wo ich ihn abholen kann direkt ab Werk. Freitag bestellt und Dienstag gab es dann schon die Termine.

  • Ich wollte nur nochmal sagen, dass ich fast platze vor Spannung. Diese Euphorie lässt nur ganz ganz ganz langsam bei mir nach. Naja, irgendwie auch das erste Mal, dass der PKW über 60T EUR kommt. Ich hasse warten, ich will "auspacken" :)


    Habt Ihr auch so Probleme beim Warten und wie vertreibt Ihr Euch am besten die Zeit bis dahin?