Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Ich habe vor 19 Wochen bestellt ;) - mal sehen ob's noch was wird...
    Glaube der "Fehler" war der Wunschtermin, aber was will
    man bei Leasingauslauf anders machen...

  • @ Miru


    Bei mir meinte der Händler nur, wenn ich das 6WB noch ergänzen wollte, dann wäre +4 Wochen gar nichts. Was auch immer das heißen soll?!

  • Bei mir stand Anfangs KW22 im System, nun hat das KFZ auf einmal eine VIN bekommen und steht laut Händler kurz vor der Produktion und soll KW20 geliefert werden. Vorhin meinte er dann, dass sich das ganze verzögert, da es Lieferprobleme mit den M Lenkrädern gibt. Er vermutet 1-2 Wochen Verzögerung.

  • So hab gestern meinem Dealer gesagt ich will 6WB haben.
    Mal sehen wo wir jetzt landen.


    Keevin
    Hast du die VIN per Post bekommen oder die Info vom Händler?


    Gruß
    Michael

  • Miru
    Ich habe mit dem Händler (B&K) wegen der Versicherung telefoniert und nebenbei gefragt ob sich was am Lieferstatus geändert hat. Dabei sagte er, dass die VIN nun vorhanden ist aber der Wagen noch nicht produziert wurde. KW20 steht als Liefertermin in seinem 'Panel'.

  • @ Miru


    Bei mir meinte der Händler nur, wenn ich das 6WB noch ergänzen wollte, dann wäre +4 Wochen gar nichts. Was auch immer das heißen soll?!


    6WB ist das Multifunktionale Instrumentendisplay, oder?
    Und deshalb 1 Monat länger warten? Is ja verrückt. Werde auch bald meine Bestellung für das GC losschicken, und wollte MuFu + HUD. Dann kann ich fast bis Weihnachten warten, wenn teilweise schon mehr als 5 Monate gewartet wird, ohne konkreten Liefertermin.

  • Korrekt 6WB ist das multifunktionale Display.


    Letzte Info meines Dealers.
    Dadurch verschiebt sich die Lieferung um 2-3 Monate.


    Ich lass es jetzt. Ärgert mich zwar weil genau das Kombiinstrument mit ein Dorn im Auge ist.
    Ich finde das mit dem orangen Ring wirkt billig.


    Naja, guck ich halt nicht mehr drauf 8)


    Vg
    Michael

  • Wegen 2-3 Monaten Wartezeit sich 3 oder mehr Jahre ärgern?


    na ich weiss nicht :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wegen 2-3 Monaten Wartezeit sich 3 oder mehr Jahre ärgern?


    na ich weiss nicht :)


    Grüße
    Sven

    Man gewöhnt sich an alles. Das HUD ist ja auch noch da.
    Nehme ich halt noch das MPPK :D


    3 Jahre Leasing

  • Ich gehe davon aus, dass das jetzt langsam werden sollte mit dem 6WB und HUD.
    6WB ohne HUD ist wohl mittlerweile schon frei, jedenfalls hat da ein Bekannter jetzt für in drei Wochen das BMW Welt Set bekommen. Dann ist der Termin bestätigt.


    Mit HUD wird es dann auch nicht mehr lange dauern, vermute ich.
    Der Zulieferer hat ja kein Interesse daran, das in die Länge zu ziehen. Der wird das schon bald auf die Reihe bekommen.