Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Auf Grund glücklicher (oder unglücklicher) Umstände gehöre ich nun relativ unerwartet auch zu den Menschen, die sich einen neuen BMW bestellen können. Genauer gesagt ist es ein Leasingvertrag mit 3 Jahren Laufzeit.


    Wird ein F31 318d mit Edition Sport Line in Glaciersilber und 397 Jetblack. War (für mich) das beste, was ich aus meinem Budget herausholen konnte. 8)


    Da ich das Fahrzeug in der BMW Welt abholen werde, ist der momentane Termin der 24.03.2018.

  • Oh Man... Das Auto steht beim Händler und ich kann es nicht holen weil die Zollpapiere noch nicht angekommen sind... :wacko:
    Das macht mich jetzt dann doch etwas hibbelig. ||

  • Auf Grund glücklicher (oder unglücklicher) Umstände gehöre ich nun relativ unerwartet auch zu den Menschen, die sich einen neuen BMW bestellen können. Genauer gesagt ist es ein Leasingvertrag mit 3 Jahren Laufzeit.

    jetzt machst du einen aber neugierig: was sind denn das für umstände und für wen sind sie glücklich und für wen nicht? :)

  • jetzt machst du einen aber neugierig: was sind denn das für umstände und für wen sind sie glücklich und für wen nicht? :)


    Ok, ok. :D


    Also... wir haben ja vor etwas über einem Jahr einen gebrauchten 318d bei einer BMW NL gekauft. Kaum sind 1 Jahr und 3 Monate um und wir sind aus der Garantie, musste ich in die Werkstatt, weil der Schlauch der Kraftstoffzufuhr durchgescheuert war. HAtte darüber in einem Thread berichtet. Waren € 400,- Kosten. Kulanz gab es keine, da Auto 5 Jahre alt. Noch dazu wurde mir gesagt, dass bald auch der Turbolader kommen würde und somit nochmal gut € 2.000,- an Kosten.


    Da ist in uns die Idee gereift, ein Auto zu leasen mit dem Paket "Wartung und Reparatur". Somit sind alle Services und Reparaturen für uns kostenfrei (na gut, bis auf die monatliche Rate halt :D ). Da ich über meinen Arbeitgeber an sehr gute Konditionen kommen konnte, haben wir das nun spontan gemacht. Ist zwar ein klein wenig teurer als unsere Finanzierungsrate, aber dafür haben wir nun für 3 Jahre Ruhe. Hätte ich schon früher machen sollen.


    Unglücklich: Altes Auto war kaputt und ich verkaufe es mit Verlust
    Glücklich: Ich komme an einen Neuwagen :P