Beiträge von crash

    Habe die letzten Wochen auch Probleme mit Spotify, allerdings mit einem iPhone. Ich weiß hier geht es um Android, aber vielleicht gibt es hier ja parallelen. Spotify verliert häufig die Verbindung oder kann sich erst garnicht verbinden. Solche Probleme hatte ich bisher noch nie.

    Wie gesagt, ich würde ausschließen das der Geruch von der Klimaanlage kommt, da der Geruch nur bei kühlerem / feuchten Wetter auftritt. Schalte ich die Klima an, nehme ich keinen Geruch wahr.


    Garage ist nicht feucht.


    Ich sehe schon, hier kommen wir nicht weiter. Ist alles zu spekulativ. Ich halte euch auf dem laufenden, was der freundliche dazu sagt.

    Suche den Fehler auch gerne bei mir, allerdings weiß ich wirklich nicht, wie ich das ganze herbeiführen kann. Meine Fahrzeuge sind immer sehr gepflegt, daher kann der Geruch nicht kommen. Meine damalige Recherche ergab, dass dieses Problem auf jeden Fall ein paar Leute haben.

    Hallo zusammen,


    mein F31 hat das selbe Problem wie mein F20 116d damals. Bei kalten und feuchten Wetter tritt nach dem Start ein unangenehmer Urin bzw. Fisch ähnlicher Geruch aus der Lüftung. Klimaanlage ist aus und es handelt sich um diesen typischen "Klimaanlagen Muffel Geruch". An Marder oder Katzenurin glaube ich nicht, weil der Wagen in der Garage steht.


    Bei meinem F20 habe ich schon mal etwas recherchiert und Informationen gefunden, dass der Geruch vom Kat kommen kann, vor allem wenn vor dem Abstellen des Fahrzeugs noch Rückwärts gefahren wurde.


    Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem? Werde damit ohnehin zum Freundlichen fahren, aber ihr wisst ja wie das ist, je mehr Informationen man selbst hat, umso Zielgerichteter geht das ganze aus ;)


    Schöne Grüße
    Basti

    Hallo Zusammen,


    gestern zeigte mein 320d xDrive schon wieder an, dass der AdBlue Tank auf Reserve steht und ich 4,5 Liter nachfüllen solle. Zuletzt habe ich vor ca. einem Monat 5 Liter nachgefüllt, nachdem ich ca. 14.000 km auf der Uhr hatte. Nun sind es insgesamt 16.000 km und ich habe wieder 10 Liter nachgefüllt. Nachdem mein 10 Liter Kanister leer war, meinte der Wagen, er will weitere 0.5 Liter. Angeblich soll der Tank ja bis zum nächsten Service halten.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Müsst ihr auch oft AdBlue nachfüllen und ist die Angabe zur Nachfüllmenge bei euch auch so ungenau?

    Über den schlechten USB-Anschluss, der da dran ist - der den Spezifikationen entspricht! - kann man leider nicht viel Strom schicken. Das ist leider kein BMW-Problem, sondern ein Standard-Problem und BMW hat sich leider nicht aus dem Fenster gelehnt und ist - zumindest was den Strom-Standard angeht - innerhalb des Standards geblieben.

    Danke für die Info! Dennoch habe ich den Eindruck (aktuell rein Subjektiv und nicht geprüft), dass der USB-Anschluss schneller lädt, als die Qi Ladeschale. Werde ich mal genauer untersuchen!