Knartzen der Türverkleidungen

  • Moinsen,


    als ich letzte Nacht keine Lust auf Musik im Auto hatte, ist mir aufgefallen das meine Türverkleidungen knartzen.
    Hab das heute Morgen nochmal ausprobiert und ja, da arbeitet das Material hörbar.
    Was meint ihr, ist das eine Reklamation?
    Habt ihr das auch?
    Dachte erst ich kann jetzt auch in den knartzende Sitze Thread schreiben, aber der ist es, zum Glück, nicht :)

  • Sicher das es die Verkleidungen sind? Bei mir sinds die Gummis - denk meistens nur nie dran mal was dagegen zu machen, werds aber am Donnerstag bei BMW ansprechen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn das Knarzen verschwindet bei geöffnetem Fenster -> Dichtung


    Bei mir knarzt die Verkleidung auch leicht, wenn ich vorher cool meinen Ellenbogen drauf abgelegt hatte! 8)
    Wenn ich von oben draufdrücke, knarzt es leicht. Empfinde ich jetzt nicht als soo störend.


    Bei meinem E91 hat mich eine permanent knarzende Türdichtung in den Wahnsinn getrieben.
    MERKE: NIEMALS die Türdichtungen mit Silikonhaltigen Mitteln behandeln. VOR ALLEM NICHT die filzbeflockten Teile. Und nicht den Lack an den entsprechenden Stellen polieren.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Bei mir knarzt die Verkleidung auch leicht, wenn ich vorher cool meinen Ellenbogen drauf abgelegt hatte! 8)


    Genau das hab ich auch - ist aber immer nur bei ersten Mal ( zweites Mal ist Ruhe )
    Hab das mal im Autohaus getestet - war das gleiche Spiel
    Deswegen ignoriere ich es zur Zeit

  • Im Vergleich zum Volvo V70 vorher knarzt beim F31 garnix, also so gut wie nix. Als er neu war haben die roten Zierleisten mal geknarzt. Ansonsten ist mein Knarzgehör wohl noch im Volvomodus :D

  • Im Vergleich zum Volvo V70 vorher knarzt beim F31 garnix, also so gut wie nix. Als er neu war haben die roten Zierleisten mal geknarzt. Ansonsten ist mein Knarzgehör wohl noch im Volvomodus :D


    Das muss ich aber auch sagen.
    Der E91 war furchtbar, was knarzen angeht. Ich hab 2 Stunden und ne Dose Silikonspray investiert um es halbwegs erträglich zu machen.
    Ich war sprachlos wie geräuschfrei dagegen der Golf VI meiner Freundin ist.
    Der F31 ist, gerade was das Gepäckabteil betrifft, auch sehr ruhig geworden.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz