Nach 5 Wochen & 4126km Motor- und oder Turboschaden (F31 330d)........

  • Mal leicht OT:
    @ Bearhawk, du hattest vorher mal erwähnt, dass du wegen Garantieverlängerung etc. fragen wolltest.
    Da die vorzeitige Leasingrückgabe vermutlich zu teuer ist, überlege ich auch, die Garantie auf 3 Jahre (Leasinglaufzeit) zu verlängern. Hast du dafür schon Preise? Das bei BMW ist übrigens anscheinend normaler Wahnsinn. Bisher am zufriedensten waren wir interessanterweise mit einer Mitsubishi-Werkstatt (und wer erwartet dass schon von dieser Marke?)


    Hast du Garantieversicherung bei Leasing?


    Ich wollte damals bei Vertragsunterschrift eine Garantieversicherung über die Laufzeit des Leasingvertrages abschließen.
    Mir wurde gesagt,bei Leasing ist das nicht möglich,weil mir der Wagen nicht gehört.Das läuft alles über die Werksgarantie bzw danach auf Kulanz.


    Ich bin da zwar immer noch der Meinung,dass das Blödsinn ist,aber der Händler geht da nicht drauf ein.


    Also wer hat da definitiv eine Garantieversicherung beim Leasing und wenn ja ,welche?
    Gerne auch per PN wegen OT. ;)

  • Das mit dem qualmen kenne ich von meinem astra GTC 1.9 Diesel auch. Der hat aber nicht hinten raus gequalmt, sondern der Qualm kam aus den Unterboden und radkasten raus.


    Das war so derb, dass ich beim ersten mal gedacht hab, da brennt was.


    Laut Aussage von 2 Opel-Händlern und net freien Werkstatt sei dies aber normal, wenn sich der dpf reinigt. Aufgrund einiger anderer Probleme habe ich Opel dann den Rücken gekehrt, obwohl ich mit 18 totaler Opel-Fan war!



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Bein Liesing würde ich keine Garantieverlängerung machen da du beim Bmw ein km Liesing hast und damit eine funktionsgarantie hast wenn nicht gibs ersatswagen auf kosten der Bank und eventuelle Reparaturen (ausgeschlossen verschleiss ausser es ist Extra im Vertrag)



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Das imt dem Qualmen und Filter frei brennen war ja auch mein erster Gedanke, deshalb hatte ich ja auch nichts gesagt als es das erste mal war, aber soooo unglaublich dicht wie der Qualm war, kann das unmöglich normal gewesen sein, was mir auch der BMW Pannendienst bestätigt hat... Na ja mal schauen wann es das nächste mal auftritt. Kamera läuft ab Samstag mit.