Start Stopp in allen Modi aktiv?

  • noch 4 tage dann steht schonmal ne 3 ganz vorne, dann sieht das schon nicht mehr so lang aus :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Hintergrund: Ich habe schon mehrfach dieses Klopfen an der Vorderachse links bemängelt, etwa beim fahren über Unebenheiten, leichten Bordsteinüberquerungen etc.) Der Freundliche sagt, das wäre normal so.

    Das hatte ich bis gestern auch, dann kam das neue Lenkgetriebe rein und nun ist Ruhe...
    Der Fehler ist bei BMW bekannt und wird auf Garantie behoben.

  • Das Klopfen ist auch normal, kenn ich von meinem auch ;)

    Nöö, das ist das Lenkgetriebe, welches zuviel Spiel hat. Insbesondere bei den X und x-drive Modellen soll es häufiger vorkommen.
    Bei mir ist es seit gestern weg und jetzt, mit neuem Lenkgetriebe und ohne die RunFlat Holzreifen treten kaum noch Abrollgeräusche auf.

  • Entweder den Wahlhebel auf S rüberdrücken, dann bleibt er an. Oder beim stehenbleiben einmal einen kurzen Tipper aufs bremspedal, dann geht er auch nicht aus. Ach und im Sport+ geht er auch nicht aus. ;)


    Und das mit der Lenkung ist doch der Sinn der variablen Sportlenkung ^^


    Falls dir das mit der Start-Stopp auf die nerven geht, im Thread über die Liste der gewerblichen und privaten Codierer in Deutschland suchst du dir einen raus, und der kann dann die Start-Stopp serienmäßig auf AUS stellen ;)



    Hi Wolf,


    Danke für Deine Info, das war es, was ich gesucht hatte, also Sport+ nicht Sport. Werde es morgen checken.


    Nur mit der Vari-Lenkung, das verstand ich anders. Dort steht nichts davon, dass es im Sportmodus nicht funktioniert.


    Zitat: "Die für große Radeinschläge erforderlichen Lenkradbewegungen wurden um bis zu 25 Prozent reduziert. Einpark- und Abbiegevorgänge gestalten sich deshalb leichter und komfortabler, weil der Fahrer weniger Lenkarbeit leisten muss." (http://www.bmw.de/de/neufahrze…dynamik.html#sportlenkung )


    Ist aber nicht weltbewegend, nun weiß ich es besser. Danke nochmals.


    Tom

  • Bei Sport+ über den Fahrerlebnisschalter geht meiner aber auch aus. Ich meine gelesen zu haben, dass im Sport+ Modus die SSA deaktiviert sein soll!? 8|
    Gilt aber anscheinend nur für die Sportstellung des Gangwahlhebels? :evil:


  • In dem Zitat wird ja auch von Lenk-BEWEGUNG gesprochen, nicht von der nötigen Kraft. Für die Kraft ist die Servotronic zuständig...


    Gruss
    Jeff

  • okay verstanden.


    Dann formuliere ich es nochmal neu:


    Nur mit der Servotronic, das verstand ich anders. Dort steht nichts davon, dass sie im Sportmodus nicht etwa gleich schwer wie im Comfort-Modus funktioniert.


    Welche Logik steckt dahinter? Habe mir auch schon den Slogan für das Prospektmaterial ausgemalt: Bsp: "Bei Wahl der variablen Sportlenkung ist die Lenkkraftunterstützung reduziert, was für ein noch direkteres Lenkgefühl sorgt, besonders spürbar bei Einpark- und Rangiermanövern... 8o
    Wow... schätze das wird zum absoluten Must-have...


    VG


    Tom

  • Also vor der letzten Inspektion ging bei mir die SSA in allen Fahrmodi...
    Seit dem letzten Softwareupdate im Sport und Sport+-Modus nicht mehr.


    Greets