[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Also könnte es für mich bezüglich Kulanz nicht ganz so gut aussehen, wenn mal was z.B. mit dem Motor oder Getriebe ist?

    Wenn Du den Service wirtklich 10k "überfahren" hast, wäre das bzgl. Kulanz zumindest kontraproduktiv. BMW duldet da eigentlich nur einen deutlich geringeren Prozentsatz - den habe ich jetzt aber leider nicht mehr genau parat.
    Ausnahmen bestätigen aber die Regel - habe meinen E91 aus Unwissenheit mit einem um 13k überfahrenen Ölwechsel erworben, der noch dazu nicht bei BMW durchgeführt wurde. Da ich dafür aber nichts konnte (Vorbesitzer) hat BMW nochmal
    ein Auge zugedrückt und meinen N47 Steuerkettenwechsel bei 100tkm trotzdem vollständig auf Kulanz übernommen. Das ist aber sicher die eher die Ausnahme als die Regel und der Weg dahin war steinig und laaaang.

  • Also ich habe den Wagen mit 28k gekauft, der Händler(kein BMW) meinte halt, dass der Service fällig ist und hats bei BMW machen lassen. Blöd von mir, dass ich damals nicht drauf geachtet habe seit wann der Service fällig ist. Dann hoffe ich nur, dass nichts passiert^^

  • Dann ist es in der Tat etwas seltsam, dass er bereits bei 18Tkm zum Ölservice wollte. Aber die Anzeige ist wie gesagt dynamisch. Vielleicht hatte der Vorbesitzer ein Fahrprofil, dass die Laufzeit bis zum nächsten Ölwechsel stark verkürzt hat.

  • Wenn ich den M Performance ESD vom 340i an meinen 328i baue, kann man dann die Klappensteuerung des 328i weiterhin benutzen? Oder haben die Performance ESD keine Klappe?

    Wo hat der 328i ne Klappe? Hab meinen noch ned von unten gesehen

  • hab ihn ja erst ne Woche und werde ihn am Samstag auf Arbeit mal auf die Bühne fahren und mal an Tester hängen

  • Hallo


    Ich fahre einen f31 335d bj 4/2014


    Laut Wikipedia und auch andere Quellen im Internet sollte er Euro 5 Norm entsprechen


    Im Fahrzeugschein steht aber Euro 6 Fans da mal n update? Ich selbst habe ihn seit 2 Wochen, habe also nichts machen lassen^^


    Danke
    me. Schiller

  • Gegen Aufpreis gab es bei der Bestellung einen nox speicherkat


    Den hast du wahrscheinlich verbaut so ist es zumindest bei meinem auch Euro 6