[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Stimmt es das die US-Version Frontlichter (Blinker dimmen mit) die Codierbar wären nicht zu gelassen sind?

  • Stimmt es das die US-Version Frontlichter (Blinker dimmen mit) die Codierbar wären nicht zu gelassen sind?


    Ja, natürlich

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Was könnten die Konsequenzen sein wenn man die doch hat?


    Wie machens dann die Fahrzeuge mit US-Version wenn die angehalten werden?

  • Naja ... das geht von mündlicher Verwarnung über Mängelkarte bis zu Stillegung des Fahrzeugs ... jenachdem wie die Herren drauf sind und wie Du Dich gibst usw.


    Mir sind drei Fälle bekannt wo es Probleme gab ... eine sofort Stillegung vor Ort und zweimal Mängelkarte. Effektiv ist es eine nicht erlaubte Veränderung der Lichtanlage, Verstoß gegen die StVZO und wenn man so will sogar "Verkehrsgefährdung".


    Das ist wie der doppelte Warnblinkimpuls ... der ist auch verboten, damit bin ich selber mal in eine Kontrolle gekommen. War eine allgemeine Verkehrskontrolle weil hier in der Stadt nen Straßenfest war und die halt Alkohol kontrollieren wollten. Ich sollte rechts fanfahren und Warnklinker einschalten. Hatte bei meinem E90 noch den doppelten Impuls codiert und so machte er es doppelt. Ist auch verboten, doch was sagten die Polizisten? "Ey genial, viel Auffälliger ... BMW denkt echt mit"


    Wenn Du in eine Kontrolle kommst und der Mann weiss was erlaubt ist und was nicht hast die A-Karte ... weiss er es nicht kannst glück haben. Und wie oben genannte ist die Range der Bestrafung sehr weit (je nach Wisstensstand & Laune des Herren in Grün/Blau)

  • Wäre die Aussage "Ich hab das Fahrzeug so gekauft, TÜV hatte auch keine Mängel" hilfreich?


    Bei uns in Stuttgart wird extrem ein Auge auf BMW`s geworfen

  • US Fahrzeuge müssen auf Deutsche Bestimmungen umgerüstet werden.
    Zu 99% gibts ne Mängelkarte mit Vorführung bei Tüv/Polizei (Spreche da aus eigener Erfahrung)
    Teilweise unterschreibt der Tüv auch, wenn man die Blinker anlässt, weil er garnicht checkt was die Polizei da nicht als korrekt erachtet


    Von einer Stilllegung nur wegen den Blinkern habe ich noch nicht gehört.


    "Ich habe das so gekauft" ist ne ziemlich shclechte Aussage...


    Besser ists wenn man deswegen angehalten wird, freundlich und offen damit umzugehen. Dann kann man mit oder ohne Mängelkarte davon fahren und fertig. :)

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Wäre die Aussage "Ich hab das Fahrzeug so gekauft, TÜV hatte auch keine Mängel" hilfreich?


    Bei uns in Stuttgart wird extrem ein Auge auf BMW`s geworfen


    gerade in Stuttgart kommst mit so einer Aussage nicht durch :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN