[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Welchen Hintergrund hat es das die Klimaautomatikanlage bei jedem Motorstart wieder an ist, obwohl man sie vorher bei Verlassen des Autos extra komplett ausgestellt hat? ?(

    Das ist in der Car Memory so hinterlegt...


    Denn die Klimaanlage wirkt hygroskopisch, was im Klartext bedeutet: Sie zieht die Feuchtigkeit an und trocknet die Luft im Innenraum!
    Wenn Du das Fahrzeug also mit abgeschalteter Klimaautomatik abstellst und es beginnt zu regnen...und Du steigst mit nassen Klamotten ein- dann würden ganz schnell die Scheiben beschlagen!
    Daher schaltet sich die Klima immer automatisch wieder ein ;)


    Du kannst es aber harausprogrammieren lassen- aber wozu?!?!?!

  • Welchen Hintergrund hat es das die Klimaautomatikanlage bei jedem Motorstart wieder an ist, obwohl man sie vorher bei Verlassen des Autos extra komplett ausgestellt hat? ?(



    jedesmal klima ausschalten?

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • ich denke er meint nicht die Klima an sich, sondern die Heizung.
    Ich lese es so dass er alles aus schaltet, und beim Starten ist die Heizung / Lüftung auf kleinster Stufe wieder an.
    Meine "Klima" ist auch immer aus, außer es ist echt heiß. Beim 15 Grad brauche ich keine Leistungsfressende Klima dabei.

  • ich denke er meint nicht die Klima an sich, sondern die Heizung.
    Ich lese es so dass er alles aus schaltet, und beim Starten ist die Heizung / Lüftung auf kleinster Stufe wieder an.

    Genau. Lüftung auf kleinster Stufe bläst schon ordentlich kalte Luft morgens beim Motorstarten.


    Hab jetzt links auf AUTO (AC aus) eingeschaltet dann schottet der ja erstmal ab, so ist das in Ordnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Kennt jemand einen guten lackierer in Raum Stuttgart? kann gerne auch privat sein :) sollte meine Spiegel, den Diffusor und das Dach schwarz glänzend lackieren :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Diffusor kannst meinen haben wenn ich den 335i Topf drauf mache.
    Habe meinen ja gestern schwarz Hochglanz gelackt.
    Wenn Du einen tag Urlaub opfern willst, kenn ich auch jemand der Deinen rest lackt bei Würzburg 8)

  • Was willstn für den Diffusor haben?

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Zitat

    Diffusor kannst meinen haben wenn ich den 335i Topf drauf mache.
    Habe meinen ja gestern schwarz Hochglanz gelackt.
    Wenn Du einen tag Urlaub opfern willst, kenn ich auch jemand der Deinen rest lackt bei Würzburg 8)


    Also ich hab an PfingstenUrlaub :) ich glaub wir müssen da nochmal quatschen :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup: