Schlechte Leistung BMW Werkstatt

  • Thx für eure Rückmeldung.
    Die Drohung und die Geschichte mit lügen werde ich anders schreiben.


    Es gaebe auch andere BMW Partner im umkreis von 40km.

    Bezüglich des Schadens habe ich mich ein bisschn schlau gemacht. Dass sie es verschwiegen haben ist leider nicht ausreichend, denn der Schaden ist genau so wichtig. Hier müsste es " grössere" Schäden gegeben haben, z.b. Karosserien verzogen/arbeiten, damit der Wagen als Unfallfahrzeug gelten darf. Erst dann kann man vom vertrag zurücktreten. Ausserdem werden die gefahrenen Kilometer vom Kaufpreis abgezogen. (ist aber alles nicht 100% da kein Anwalt zur hand).


    Ich werde euch sicherlich informieren wie es ausgeht.


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • ich drück dir die Daumen, dass du einen guten/vernünftigen Anwalt bekommst...der dich nicht nur als Klient gewinnen will..und dir das blaue vom Himmel verspricht (ähnlich wie der Verkäufer)...sondern dich gut und realistisch berät...und sich für deine Sache 100% einsetzt!


    Gruß,


    Chriss :thumbup:

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Hallo,


    heute hatte ich einen Termin mit dem Filialleiter. Er war freundlich und sachlich. Ich habe ihm kurz meine Situation beschrieben und dann wollte er schon persönlich meine "Geräusche" anhören. Zusätzlich sind noch der Serviceleiter ( beschriebene Herr xx ) und ein Kfz Meister mit. Das Surren (wohl die Kette) war natürlich zu hören und alle 3 haben es auch deutlich vernommen. Hier musste ich mich richtig zurückhälten, um es nicht dem Herr xx vor die Nase zu halten. Ich wollte schließlich sachlich und objektiv bleiben. Bei dem Scharben im Heck mussten wir eine Runde drehen und auch da hat es der Leiter gehört. Termin wurde ausgemacht. Eine Entschuldigung habe ich zu keinem der o.b. Punkte erhalten. Nebenbei habe ich ihn noch auf die billigen Plastigeräusche von der Klima und Radio hingewiesen. Er verstand mich, dass es störend ist, hat aber mit mir zusammen zwei Neufahrzeuge angeschaut. Dort war es auch vorhanden (verstehe nicht warum es hier nur so wenig Beschwerden im Forum gibt). Ich bat ihn das bei BMW zu hinterfragen, so dass ich sogar auch die Kosten tragen würde, weil ich eben ein störgeräuschfreies Fahrvergnügen haben möchte. Ob er das Macht kann ich nicht überprüfen.
    Zusätzlich habe ich den Verkauf und den nicht gemeldeten Schaden an der hinteren Tür angesprochen. Er sagte nur dass es der Verkäufer nicht wusste und er es bestimmt nicht böswillig getan hat,..."so würden sie nicht arbeiten"


    Weiteres Folgt.


    Gruß



    Xray
    Ich bin noch jung und dumm. :(

  • Steuerkette bestätigt und Termin ausgemacht. Hinteres Geräusch nicht lokalisierbar. Wollen den Antriebsstrang demontieren....ob das eine gute Idee ist?


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Dann wünsche ich dir viel Glück und das die sprichwörtliche Freude am fahren schnell wieder überwiegt. :thumbup:


    etwas OT, aber ich finde das passt gut hierher: :D
    Wenn ich hier im Beruf mal ein IT Problem habe bekomme ich immer die Aussagen "Herr XX, sie haben da ein persönliches Wahrnehmungsproblem."
    Bei dem Satz könnt ich mich immer wegschmeißen. :lol:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.