Winterreifen Test Thread

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Feedback zum Conti TS850P über nen längeren Zeitraum, z.B. eine Saison?


    Danke euch!

    Hatte die einen Winter auf dem E39 und war recht zufrieden damit.
    Laut sind sie halt...

  • Laut sind sie halt...

    Danke dir. Allgemein einfach lauter oder ein richtiges Wummern? Hab aktuell den 17" Originalsatz mit den Bridgestone lm-32. Kombi wurde so von BMW ausgeliefert. Der Reifen ist ne Katastrophe, wenn ich z.B. in nen Kreisverkehr fahre, beginnen die zu wummern, dass ist nicht mehr feierlich. Da schauen dich Mitfahrer schon komisch an. Scheinbar bei dem Bridgestone nicht ungewöhnlich. Sie müssen kein db-Wunder sein, aber dieses Wummern bei langsamen Kurven will ich nicht mehr.

  • Das Singen hatte ich damal mit den 850 auch bei meinem damaligen Opel. Kam immer stark auf den Straßenbelag an.
    Auf meinem F31 fahre ich jetzt den TS860 bin bisher zufrieden. Das Singen ist weg, keine Ahnung ob’s am Fahrwerk, reifen oder auch Dimension des Reifens liegt.
    In meinen Augen ein sehr solider Reifen den Conti da gebaut hat. Würde ich wiederkaufen und weiterempfehlen.

  • War bei mir von vornherein. Lag wirklich am Reifen, hat man oft von gelesen. Kam aber soweit ich rausgefunden habe auch stark auf das Auto an. Einige hatten es, einige nicht. Es war aber auszuhalten.

  • Bei meinem F34 sind nun die neuen Winterräder drauf, Fulda Kristall Control HP2 in 225/55 R17 97 H runflat. Die sollen ja speziell bei Traktion auf Schnee gut sein (wichtig für mich), bei Laufleistung und Geräusch allerdings nur Durchschnitt. Das ganze auf ATS Evolution 8x17 in dark grey, sehr schöne Felge finde ich. Von den Temperaturen her wäre es zwar noch nicht notwendig gewesen, aber ich denke es schadet nicht die neuen Reifen ein bisschen einzufahren bevor es dann wirklich winterlich wird.



    Mein Eindruck nach den ersten, trockenen Kilometern - das Abrollgeräusch ist schon deutlich lauter als bei den Sommerrädern (18er Conti Sport Contact 5 SSR mit MB), der Reifen ist auch eher auf Komfort, weniger auf Sportlichkeit ausgelegt, vermittelt aber ein sicheres Gefühl. Wenn ich sie eingefahren habe dann werde ich mal probieren den Grenzbereich etwas auszuloten.


    Werde dann auch meine Erfahrungen bei winterlichen Bedingungen berichten!

  • Fährt jemand die Michelin Alpin 6? Ich habe mit denen leider ein vibrierendes Lenkrad (und unterm Sitz auch, Hinterräder?) beim Bremsen. Das selbe Problem hatte ich mit Alpin 5 auf einem anderen Fahrzeug auch, da hatte mehrmaliges auswuchten nichts gebracht.