Racechip Aktionspreisnachlass und mit Garantie

  • Der M550d hat eine verstärkte Version des 8HP70 verbaut (SNR 24008605537), der 330d die "Normale" (SNR 24008605535)...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Und da ist was anders als die Nummern?
    8HP70 ist 8HP70.
    Sonst wäre es ein 8HP90 als nächste Stufe die BMW nicht verbaut meines Wissens nach.

  • Ein höherer Verschleis wurde ja eingeräumt sowie die Eintragungspflicht nach dem Umbau. Welche Parameter die Box manipuliert wurde auch offen gelegt - nun gut, Einspritzmenge ändern liegt auf der Hand bei höheren Drücken, da müssen noch nicht mal die Ventilöffnungszeiten geändert werden.


    PS: Die Kennzeichen wurden ja schön verschleiert, ich denke mal die haben die Probanden schön ohne Zulassung fahren lassen :D Und den italienischen Tankwart bestochen das er früher den Zapfhahn dicht macht :whistling:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Und denkt daran das es immer Reserven bei solchen Bauteilen gibt. In meinem F21 M135i soll das 8HP45 Getriebe verbaut sein, welches laut ZF Datenblatt nur 450Nm abkönnen soll, die meiner Serienmäßig (490Nm) schon überschreitet. Da ich einige Zeit für einen Automobilzulieferer gearbeitet habe kann ich Euch sagen das auf solchen Komponenten meistens ein Sicherheitsfaktor von 20% eingerechnet werden muss, da das der OEM vorschreibt. ;)


    Just my 2 cents

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.