Racechip Aktionspreisnachlass und mit Garantie

  • ab sofort bietet RaceChip sein Produkt TB Ultimate mit 50.-Nachlaß an und zusätzlich neu mit Garantie.


    http://www.racechip.de/motorgarantie


    Vielleicht gibt es hier ja nun doch den ein oder anderen der sich für eine Leistungssteigerung von denen entscheidet und man könnte dann vielleicht mit einer Sammelbestellung einen noch besseren Preis erzielen.


    http://www.racechip.de/racechi…chiptuningvergleichstest/


    ... das ganze ist bei Racechip allerdings ohne TÜV/Gutachten/ABE, ob man sich trotzdem dafür entscheiden sollte muss jeder selber wissen:


    http://www.tuev-nord.de/de/tun…mbau/chip-tuning-2762.htm

    AC S3 und weg issa der Zaunkoenig...

    Einmal editiert, zuletzt von zauni ()

  • Hi, das scheinen ja grundsätzlich interessante Produkte zu sein. Insbesondere vom Preis her.


    Die Aussagen zu 1) auf http://www.racechip.de/rechtliche-hinweise/ finde ich aber schon etwas bedenklich. Das sollte man bei nem Unfall mal der Versicherung erklären, dass das KFZ ohne ABE unterwegs war. Da wird nix mehr ersetzt, genau mit Verweis darauf. Und rate mal, wo Gutachter dann genau hinschauen. Von wegen geringes Interesse.


    Muss man halt schauen, wieviel so eine Einzelabnahme kostet.

  • Gerade bei Personenschäden mit schweren Folgen wird schonmal deutlich genauer hingeschaut - selbst bei einem Freund erlebt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das ganze hättest du in den Chiptuning Fred schreiben können^^


    Da hatten wir das Thema bezüglich der Betriebserlaubnis schon. Entschuldige bitte, aber ein Auto ohne Betriebserlaubnis zu fahren, das Risiko einzugehen bei einem Unfall NICHTS zurück zu bekommen weil die Versicherung aussteigt, das klingt nicht sonderlich Klug.... und bei Personenschaden... davon will man gar nicht reden. Prinzipiell klingt das alles sehr verlockend aber ohne TÜV - Nein Danke ;)

  • ich habe mir auch gerade mal das Einbauvideo angeschaut.


    Da wird ja NUR der Raildrucksensor angeschlossen!


    Das heisst die Box modifiziert NUR die Messwerte vom Raildrucksensor.
    Mehr kann die Box garnicht verarbeiten! Das ist wirklich mager und vor allem auch nicht ganz ungefährlich.


    Eine ordentliche Box sollte auf mehrere wichtige Motorwete zugreifen können.
    Deswegen braucht es im Normalfall auch relativ schnelle Prozessoren auf den Platinen.
    Hier aber völlig überflüssig...


    Würde ich echt die Finger von lassen.

  • Das heisst die Box modifiziert NUR die Messwerte vom Raildrucksensor.
    Mehr kann die Box garnicht verarbeiten! Das ist wirklich mager und vor allem auch nicht ganz ungefährlich.


    Eine ordentliche Box sollte auf mehrere wichtige Motorwete zugreifen können.


    ... wie ist denn das bei meiner Box von AC Schnitzer, werden da auch nur Messwerte vom Raildrucksensor modifiziert,oder verarbeitet diese mehr Motorwerte?
    Na immerhin hat die von Schnitzer ja TÜV!!!

  • Hier mal spaßeshalber die Bilder vom Schnitzer Kabelbaum zu sehen auf der Essener Motorshow diesen Jahres. ;)