Reifen lässt Luft, ohne sichtbare Schäden

  • Der Pool meiner Eltern ist leider 400km zu weit entfernt. ;)


    Göran


    PS: Werde am Montag mal den Reifenhändler meines Vertrauens kontaktieren und fragen ob er was machen kann.

    Badewanne??

  • Ich würde auf jeden Fall sofort damit zum Händler und was machen lassen.


    Gerade so ein verdeckter Mängel am Reifen sollte nicht bei 200 Sachen zu einem offensichtlichen werden, das wäre fatal.


    Bei Reifen bin ich immer sehr empfindlich. Sobald ich auch nur die Vermutung habe, dass da was nicht stimmt wird das überprüft bevor sich daraus ein Problem entwickelt. Ich durfte schon mehrfach auf abgeschirmter Teststrecke ausprobieren, was passiert wenn sich bei niedrigen und höheren Geschwindigkeiten ein Reifen verabschiedet und kann keinem empfehlen das auf normalen Straßen nachzuempfinden ;)


    Also ab zum Reifenfritzen oder dem :) und prüfen lassen! Safety first!

  • Der Termin beim Reifenhändler ist gesetzt. Ich werde berichten, was er gefunden hat.


    Einen Riss in der Felge hoffe ich mal nicht. Wenn doch wird sich der :) was einfallen lassen müssen, denn die Räder Haben kein Schlagloch gesehen und auch nur knapp 2000km auf der Uhr, wenn überhaupt.


    Göran

  • Bin heute beim Reifenhändler gewesen. Die Suche nach der defekten Stelle war nicht einfach. Am Ende war der Übergang zwischen Reifen und Felge an der Innenseite an einer Stelle auffällig. Der Reifen würde dann von der Felge gezogen und beides genauestens untersucht. Leider konnte danach nichts mehr gefunden werden. Sowohl Felge als auch Reifen sind in Ordnung. Vermutung ist, dass da etwas Dreck zwischen war und deswegen minimal Luft entwischen ist.


    Ich werde dennoch öfter einen Blick auf das Rad werfen.


    Göran

  • Das weißt du jetzt bestimmt auch nicht, was du davon halten sollst. Ich drück dir die Daumen,dass da alles in Ordnung ist.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Bin heute beim Reifenhändler gewesen. Die Suche nach der defekten Stelle war nicht einfach. Am Ende war der Übergang zwischen Reifen und Felge an der Innenseite an einer Stelle auffällig. Der Reifen würde dann von der Felge gezogen und beides genauestens untersucht. Leider konnte danach nichts mehr gefunden werden. Sowohl Felge als auch Reifen sind in Ordnung. Vermutung ist, dass da etwas Dreck zwischen war und deswegen minimal Luft entwischen ist.


    Ich werde dennoch öfter einen Blick auf das Rad werfen.


    Göran



    Oha 8|


    was es nicht alles gibt. Na ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, dass der Luftverlust nun nicht mehr auftritt.


    VG

  • Oder mal komplett mit Stickstoff füllen lassen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Stickstoff bringt höchstens etwas gegen die Diffusionsverluste.
    Gegen eine Undichtigkeit bringt das Nichts.


    Zumal auch bei Diffusion der Stickstoff nicht viel bringt.
    Ist Geldmache.