Reifen lässt Luft, ohne sichtbare Schäden

  • Hi Zusammen,


    nach dem Tausch auf die Winterräder hab ich die Pannenanzeige sehen müssen, weil hinten rechts der Reifen zuwenig Luft hatte. Seit dem beobachte ich den Druck regelmäßig und er verliert innerhalb einer Woche um die 0,3bar.


    Deswegen hab ich das Rad nochmal runter gezogen und genau angeschaut, aber keine sichtbaren Beschädigungen gefunden. Auch das Ventil scheint ok zu sein, denn ein Luftverlust darüber ist auch nicht feststellbar.


    Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich mit dem Rad machen könnte.


    Hat jemand von euch ne Idee, was ich noch machen kann? Kann ein Reifenservice hier mehr feststellen?


    Grüße Göran

  • Das Rad in einen Grossen Wasserbehälter tauchen und schaun ob Luftbläschen auftauchen :D .Nur so ne Idee.

  • Das Rad in einen Grossen Wasserbehälter tauchen und schaun ob Luftbläschen auftauchen :D .Nur so ne Idee.


    Der Pool meiner Eltern ist leider 400km zu weit entfernt. ;)


    Göran


    PS: Werde am Montag mal den Reifenhändler meines Vertrauens kontaktieren und fragen ob er was machen kann.

  • Irgendwas sitzt nicht richtig oder eben das Ventil.


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Komisch ist, dass ich die Probleme letztes Jahr nicht hatte.


    Das Ventil hab ich schon geprüft, zumindest den Teil, den man sieht. Sprich Wasser in die Öffnung und da waren keine Luftblasen zu sehen.


    Meine Befürchtung wäre, dass der Ansatz des Ventil was abbekommen hat, denn dann muss der Reifen wieder runter.


    Göran

  • Kannst den Reifen auch mit schaumbildendem Spülmittel einsprühen, abschnittsweise halt vorgehen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Das mit dem Riss kann auch sein. In den meisten Fällen ist was mit dem Reifen, der Felge und/oder dem Ventil sagt mein hiesiger Reifenexperte, um das Problem einzugrenzen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.