Ambientes Licht an der B Säule ... Wer hat es bzw nicht....

  • Die unterschiedlichen Nummern ergeben sich von links und rechts?


    Warum hast die LED Einheit beim f34 links und rechts eigentlich unterschiedliche Teilenummern?


    Und warum kann ich mit tapatalk nicht danken? Grrr

  • Hallo zusammen,


    ich bitte um einen Hinweis/Link/Erklärung, wie man denn die Verkleidung der B-Säule abmontiert?
    Ich habe in diesem Thread nichts dazu gefunden und im ganzen Forum auch nicht. Soll ja angeblich nicht so schwer sein, oder doch?


    Danke für Eure Hilfe.


    Jens

  • Kunststoff am Einstieg weg, dann die untere Verkleidung weg, dann kannst die obere abziehen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Vielen Dank "Staati" hat alles soweit geklappt.
    Habe nun die Ambientebeleuchtung in der B-Säule drin.
    Sieht klasse aus. :)


    Habe allerdings jetzt noch ein Problem - ich bekomme einfach diese blöde Kunststoffleiste am Einstieg (Vorne) nicht wieder drauf. Weder Beifahrer noch Fahrerseite.

    Die Leiste hat 4 Halterungen (Kunststoffstecker), die alle noch im Blech stecken. Hatte die Leiste - mit etwas Gewalt - nach oben abgezogen, aber nun kriege ich die einfach nicht mehr wieder auf die Stecker drauf. :cursing:


    Hast Du oder jemand anderes nen Tipp? ;(


    Vielen Dank.

  • Zumindest bei den früheren Leisten ging es besser, wenn man die Kunsstoffstecker rausgefummelt hat (oder Neue) an der Leiste befestigen und dann reindrücken. Beim Neuen habe ich das aber bisher noch nicht gemacht bzw. weiß nicht, ob das immer noch so funktionieren würde.

  • Ist heute wie früher. (e46/F34 Vergleich) Der beste Weg ist die Stifte vorsichtig aus dem Blech zu Hebel, in die Abdeckung einzusetzen und das ganze wieder zu montieren.

  • Hi zusammen,


    danke für die Antworten - die Lösung ist tatsächlich die Stifte vorsichtig rauszuhebeln.
    Dazu hab ich nen breiten Schlitzschraubenzieher dick mit Isolierband umwickelt und dann seitlich angesetzt.
    War nicht ganz leicht hat dann aber gut geklappt.
    Mit Gewalt von oben die Leiste so drauf drücken ging leider gar nicht.


    Nun ist alles fertig... :) :) :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch seit 2 Monaten einen 320d ohne Facelift, Sport Line mit Lichtpaket. Die Ambientebeleuchtung in den Türleisten ist bei meiner schwarzen Ausstattung sehr funzelig und man erkennt sie selbst bei Dämmerung so gut wie gar nicht.
    Hat jemand schon einen Vergleich von einem Facelift-Modell mit Lichtpaket? Sind da die LEDs heller?


    Dann sollte ein Tausch ja kein Problem sein.


    Vielen Dank vorab und allzeit gute Fahrt!


    Max :)