8,5x19 ET 35 Mischbereifung 225/255 ohne Karosseriearbeiten???

  • Wir überlegen auf unseren 4er mit M442 Felgen (19x8 ET36 vorne und 19x8,5 ET47 hinten, also Seriendimensionen) beim nächsten Satz Reifen um der Untersteuertendenz der Mischbereifung etwas entgegenzuwirken vorn 235er und hinten 245er (evtl. mit Spurplatten) aufzuziehen. Am liebsten würde ich ein Square Setup fahren um die Reifen auch rundum tauschen zu können, aber ich möchte ungern dafür neue Felgen kaufen.
    Spricht etwas, außer, dass ich die Reifen eintragen muss, gegen meine Kombination?


  • ...wir fahren die von Dir angesprochene Felge mit 235er Bereifung als Winterreifen. Der TÜV Prüfer hat sich zwar alle Auflagen angeschaut, aber aufgrund seines Spielraums alles ohne jegliche Änderungen eingetragen.

  • also wenn es bei dante und fazerfahrer hingehauen hat, wird es schon passen.


    ich fahre zwar ne limo, aber die überhänge sind ja wohl identisch.


  • Stimmt, ändert aber nichts am falschen Umfang ;)


    Wo ist da das Problem, Andi?

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Wüsste jetzt auch ehrlich net was da abgedeckt werden müßte? ?(

    Dateien

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()