8,5x19 ET 35 Mischbereifung 225/255 ohne Karosseriearbeiten???

  • er wohnt im Ruhrpott - keine Berge, kaum Schnee ;)


    Also bin im Ruhrgebiet gemeldet aber z.B. 1-2 zweite Woche 2014 bin ich in Süddeutschland / Schweiz
    Und liebe den Schnee gerade in Kombination mit BMW :love:
    Meiner Meinung und Erfahrung hilft
    auf Glatteis ein breiter Reifen
    bei Schnee hat es keinen Vorteil da hilft nur ein technisch guter Winterreifen mit Lamellen
    bei Regen und Aquaplaning hat ein schmaler Reifen Vorteile da er später aufschwimmt


    Bei heutigen Winterreifen sind die alten Voruhrteile passe und überholt
    Und ich gehöre zu denn Leuten die Lieber auf einer geschlossenen Schneedecke auf der BAB fahren als auf einer frierende und geräumte Autobahn.


    Hab schon dies Jahr denn ersten fahrversuch auf einer vereisten Fläche gemacht mit dem 4er alles Top verhalten ist sehr gut mit der Rad Kombi 225/255 - Der Winter kann kommen
    Bin oft im Süden unterwegs Neckartal Kurz vor Basel Schwarzwald Bergischen um Wuppertal egal bei welchem Wetter :D
    Also keine Vorurteile Bitte :fail:

  • Die Borbet XRT sehen wirklich super aus. Ich überlege von meiner 18 Zoll Winterbereifung auf die 19" Borbet XRT zu wechseln. Hat denn jemand dafür schon passende Schneeketten gefunden, die passen und nicht über 300€ kosten?

  • Ich kann dem Kommentar von fabbec nur beipflichten!


    bei Schnee hat ein schmaler Winterreifen keinen Vorteil - hier helfen nur wirklich guten Winterreifen.
    Fahre seit Jahren auf meinem E46, E91 und nun auf meinem F31 die Dimension 225/xx 18 und hatte auch in den Alpen bisher keine Probleme.


    Allerdings spielt das Alter der Reifen m.E. auch eine wesentliche Rolle!


    Beste Grüße


    Frank

  • Hi, hier mal ne kurze Frage da nicht so viel Unterschied besteht.


    Passen hinten 8,5x20 ET33 mit 255/30 R20 ohne Nacharbeiten?


    Danke schon mal :)



    iPhone-Tapatalk

  • Moin,


    bin dabei die XRT in 8,5J ringsum zu ordern.


    sind die Punkte im Gutachten immer eine Mussbestimmung oder kann?
    Mir gehts spez. um den folgenden Punkt, siehe Anhang.


    Ich werde mich hüten da irgendwelche Blecharbeiten zu machen oder Abdeckungen dran zu fummeln.


    Grüße



    K04)

    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein."

  • Hi Ronny,


    kommt auf den Reifen drauf an, den du hinten fahren willst.
    Bei meinen 235er Contis gibts gar keine Probleme. Ich denke, daß sogar ein 255er ohne nacharbeiten passt.
    Die Felgen stehen 12mm pro Seite weiter raus als Serie bei Mischbereifung.


    Der Punkt steht da wohl nur zur Vorsicht. Beim TÜV ging alles ohne Probleme durch.


    Gruß
    Christian

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz