Beiträge von Lopfing

    Moin,

    Ich fahre das SC in meinem 340er mit AHK OHNE irgendwelche bedenken oder Einschränkungen. Der TÜV Prüfer hat alles, wirklich alles im Detail gecheckt und mich sogar nochmal losgeschickt, weil die Federteller hinten nicht auf einer Höhe waren, obwohl der Wagen nur in dieser Einstellung gerade steht. Nach dem einstellen, stand der Wagen dann schief aber der TÜV war zufrieden. :fail:

    Na gut, Abnahme gemacht und dann wieder ausgerichtet. ?


    Standardmäßig sind die 20Zoll und AHK betrieb nicht erlaubt. Jedem überlassen wie er damit umgeht.
    ich baue vor jedem AHK Einsatz natürlich die Räder um. 8o


    hab jetzt nicht alles im Detail gelesen, aber das SC geht noch bei den Achslasten problemlos mit, siehe Anhang.
    Der Wagen ist jetzt nur ca 2,5cm tiefer, es ist noch Gewinde übrig bis der Arzt kommt. Dafür ist der Abstand im Radkasten nur extrem stimmig, siehe Bild mit 19 Zoll WR.


    FW ist super, sehr komfortabel und dennoch auch bei hohem Tempo >230 satte Straßenlage. Da fand ich das normal FW (kein M FW) extrem grenzwertig und schwammig. Hab mich da nicht wohl gefühlt und nun ist es perfekt für mich.

    hi,

    Schau dir mal meinen Beitrag #906 an. Dort siehst du meine Kombi, die absolut schmerzfrei eingetragen wurde, auf einem F31. DerF32 hat, glaub ich, noch viel üppigere Radkästen, so dass du keine Karosseriearbeiten machen musst.

    Must have. Fand das vorher totalen Schnulli aber heute heute richtig gut. ?


    Hab die bei mir nachrüsten lassen, war mit dem Schalter und Kodieren beim Freundlichen erledigt.
    Hat unverschämte 240€ gekostet aber Spaß kostet.
    Lenkrad war schon entsprechend vorbereitet und deshalb unkompliziert.

    Frage hat der TÜV heute beantwortet: Problemlose Eintragung, ohne Radabdeckung oder Sonstige Auflagen, passt locker drunter, vorn und hinten.

    Salve,
    eine Frage: Fährt von euch jmd.:
    - 8,5 x 19 ET 29 vorn 225/40
    - 9 x 19 ET40 hinten? 255/ 35
    (geplante Felge OZ ULtraleggera)


    Was meint ihr bekommt man das ohne große Diskussionen eingetragen?
    Hinten sollte wohl gehen aber vorn?


    Fahrzeug ist F31 mit KW SC und ca. 3cm Tieferlegung vorn, ca. 1,5 hinten.
    Grüße

    könnten das einfach nur die Bremsbeläge sein, die einfach anschlagen, bei Richtungswechsel, schließlich liegen die nur „lose“ drin.

    schau mal nach links, 8,3 im Schnitt. Da ist auch alles dabei, Autobahn zügig und entspannt, HH Stadtverkehr und ziehen vom Pferdeanhänger.
    Der überwiegende Teil ist auf der Landstraße entstanden, da steht auch oft ne 6 vorn dran. Erschwerend kommen noch 20 Zoll mit Michelin dazu, die kosten richtig Sprit, die kleben förmlich am Asphalt.


    Würde auch sagen, gewöhn dich erstmal an den Wagen, der Verbrauch geht sicher noch zurück.

    zwischen 500-700 km, je nach Strecke, Lust und Laune.
    über knapp 16k km habe ich einen Schnitt von 8,3 (nachgerechnet, BC ist aber auch recht akkurat)
    Der Tank könnte gern 5 oder bester 10 Liter größer sein.

    Hier jetzt ca.2 Wochen mit Bilstein B12 Pro-Kit und Eibach Federn, bin noch net viel gefahren, aber es hat sich mehr als gelohnt. Fahrverhalten ist top, leicht straffer aber jede Menge Komfort noch... klar, wenn man will get da was : - )

    aber warum hast du ihn nicht gleich, tiefer gelegt?

    erzähl mal bitte etwas mehr über die Felgen (Marken, Gewichte, Reifen, Zustand, ...)
    Danke