Eco Pro Segelfunktion

  • Geht problemlos, nur wie Fabian es schon sagt, du solltest dabei nicht auf dem Gas stehen, sonst jault der Motor auf. :p

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Karte habe ich die aktuelle 1/2014. Aber wie Hossi schon sagte ging es bei ihm auch ohne aktuelle Daten. Ich weiß auch gar nicht (ich glaube nicht), ob die ganzen anderen Sachen die Navi gebunden sind wie Vorausschauassistent usw. beim Buisness Navi includiert sind. Ich denke das geht nur beim NBT.


    Hinsichtlich des Getriebes habe ich recherchiert ud da ist wohl der 330d der einzige, welcher da keine Änderung erfahren hat, seit 2013. Daran sollte es also nicht liegen.
    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß Mario

  • Hast du denn beim Business jetzt auch noch die neue nbt Oberfläche oder sieht es noch nach cic aus?


    Wie sieht es beim codieren aus? Meldet sich es als mcic oder kein plan wie sich dass neu meldet



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Das sieht noch sehr nach CIC aus. Kann noch mal ein Bild machen - aber da hat sich nichts wesentliches geändert. Lediglich in der I-Kombi sehen ein paar Sachen neuer aus (Navi Darstellung, Eco Pro Modus).
    Beim Codieren meldet sich das Teil als als Champ2, was auch der Bezeichnung im ETK entspricht. Problem ist auch, das man dahingehend kaum Einträge in den entsprechenden Codierlisten findet. Meistens sind es CIC Einträge oder eben HU_ NBT.
    Ich hätte damals einfach das Prof. Navi nehmen sollen :wacko: , - andererseits hat mich das Buisness bisher auch überall hingebracht. Aber die Möglichkeiten hinsichtlich Codieren sind ein wenig eingeschränkt.
    Falls du in den Weiten des Internets irgendetwas finden solltest kannst du dich ja mal melden ggf. auch per PN. :) Vielen Dank für die Mühe.


    Gruß Mario

  • Komplett alte Hardware? oder hat er irgendwelche Teile neu bekommen (Steuergeräte, Getriebe?)


    Gruß Mario

  • Kein neues STG, kein neues Getriebe. Nur die neueste Software am Wagen oben und den Sportautomatik Schaltknauf eingebaut ;) im codier Thread wird ja gerade über die LC geschrieben das die auch bei 2012er gehen soll ;)



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

  • Das Getriebe ist seit 07/13 technisch verändert, siehe ETK. Laut US Forum soll es sich um eine "Ölpumpfunktion" handeln. Haben wir hier keine ZF Kontaktpersonen?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.