Fetter Kratzer auf Motorhaube

  • einfach purer Neid .... :cursing: bin froh das mir das noch nicht passiert ist :thumbdown: ich selber habe auch einen Selbsbehalt von 200,- Euro wobei jede Werkstatt mit sich reden lässt :D


    schau das eine gute Werkstatt findest wo verlass ist das es auch wieder nach etwas ausschaut ohne Farbunterschied etc. :| .... am besten wäre noch fürn Onkel Richard :thumbup:


    hoffe die Kosten werden sich in Grenzen halten :S

  • Ist mir 3 Monate nach Erstzulassung auch passiert (Fahrertüre).


    Was willst du machen? Ich habe es damals zu BMW gebracht (~1250€).
    Man kann es natürlich auch woanders lackieren lassen. Aber irgendwie muss man es doch reparieren. Das Geld ist ja nicht direkt bei dem Asozialen.


    Dash Cam habe ich auch schon oft drüber nachgedacht.

  • Ist mir auch passiert aber meiner hat sich
    gemeldet 3 Beulen Fahrertür, Hintere Türe und Kotflügel
    hinten neu Lackieren 1500.-CH Fr aber nicht bei BMW gemacht.
    Ist aber super geworden!!! :thumbup:

  • Vandalismus kann in D nicht versichert werden


    A ok das klärt einiges hab mich das auch schon des Öfteren im E90 gefragt.
    Das ist wohl in Österreich und der Schweiz besser abgedeckt

  • Wo kommst du her? Bei Andreas ist die Lackierung recht preisgünstig. ;)
    Kannst ja mal zum Vergleich anfragen.
    a.matthes@bmw-matthes.de

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Wo kommst du her? Bei Andreas ist die Lackierung recht preisgünstig. ;)
    Kannst ja mal zum Vergleich anfragen.
    a.matthes@bmw-matthes.de

    danke Dir für die Info --> werde da mal eine Nachricht schreiben! :) --> komme aus Leinfelden-Echterdingen


    @all --> ja gemacht werden muss es... mal sehen wo und wie --> Lackstift hat es zumindest etwas dezenter gemacht --> Trotzdem aber noch gut da....


    DashCam werde ich mir wohl mal besorgen... Vorteile liegen ja klar auf der Hand 1. Beim Unfall hat man gleich ein Beweisvideo --> man spart sich also ggf. ein Gerichtsverfahren etc und in solchen Fällen hilft es
    auch gut --> man wäre ich glücklich wenn ich denjenigen besuchen könnte. Es gibt welche ab 100€ die klein und dezent sind und auch schon den Parkmodus beherrschen, die kann man dann hinter (bzw. vor) dem Rückspiegel anbringen...

  • Vandalismus kann in D nicht versichert werden

    Dieter Nuhr würde dazu sagen: :-;


    http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU


    Wer sich die richtige Versicherung in Deutschland mit Vollkaskoschutz aussucht, der erhält auch bei Vandalismus den Schaden ersetzt (ggf. unter Abzug der vereinbahrten Selbstbeteiligung). Das fällt unter die hierzulande geltende Vertragsfreiheit.


    Hier nur ein Beispiel, welches ich spontan dazu bei "Goggel" gefunden habe:


    http://www.huk24.de/themen/autoversicherung/vollkasko.jsp


    Dabei müssen noch nicht einmal - je nach abgeschlossener Versicherung - die Prozente hochgehen, wenn es bei einem abgerechneten Vollkaskoschaden pro Kalenderjahr bleibt und falls der sog. Rabattschutz vereinbahrt wurde (wenn die Versicherung diesen anbietet).
    Zwar gehen dann die Prozente auch nicht runter für das betreffende Schadensjahr, was aber nicht so tragisch sein sollte.
    Wer ohnehin den max. Rabattsatz erreicht hat, den stört auch das nicht.

  • leider nur halb richtig: Über die Vollkasko abrechnen kann jeder mit jeder Versicherung (abzüglich natürlich ggf. Selbstbeteiligung


    Rabattschutz ist schön und gut, bei einem Wechsel der Versicherung werden die Schäden jedoch nachbestätigt. Das heißt entweder Du bleibst dann bei jeglicher Beitragserhöhung beim Versicherer (nach einem Schaden kann dich der Versicherer auch inn. von 30 Tagen selbst rauswerfen) oder du wechselt und bezahlst ab da deutlich mehr weil du für jeden Schaden einmal hochgestuft wirst.


    Bei mir ist es sehr uninteressant - 300€ SB + Hochstufung wird zu teuer


    Zitat von daniel-klagenfurt

    ich bin sicher wenn die Kamera an board ist passiert dir das kein zweites mal :thumbdown:

    Soll ja nicht präventiv wirken, sondern den Dummen aufnehmen - mir geht es ja darum die Kamera so gut wie möglich zu verstecken, sodass die ungestört sind und ich die dann zur Rechenschaft ziehen kann :D

  • danke Dir für die Info --> werde da mal eine Nachricht schreiben! :) --> komme aus Leinfelden-Echterdingen


    @all --> ja gemacht werden muss es... mal sehen wo und wie --> Lackstift hat es zumindest etwas dezenter gemacht --> Trotzdem aber noch gut da....


    DashCam werde ich mir wohl mal besorgen... Vorteile liegen ja klar auf der Hand 1. Beim Unfall hat man gleich ein Beweisvideo --> man spart sich also ggf. ein Gerichtsverfahren etc und in solchen Fällen hilft es
    auch gut --> man wäre ich glücklich wenn ich denjenigen besuchen könnte. Es gibt welche ab 100€ die klein und dezent sind und auch schon den Parkmodus beherrschen, die kann man dann hinter (bzw. vor) dem Rückspiegel anbringen...

    Von einer DashCam solltest Du Dir nicht zuviel versprechen.


    Bei Dunkelheit oder je nach Annäherungsrichtung des Täters wird oft nichts verwertbares aufgezeichnet. Zumal solche Asis sich auch noch gerne mit Kapuze herumlaufen, so dass selbst bei Tageslicht noch nicht einmal die Haarfarbe erkennbar ist.
    Letztendlich muss der Täter auch noch ermittelt werden, falls mal eine brauchbare Aufnahme vom Tathergang und dem Täter selbst gelingen sollte. Dann stellt sich die Frage, ob von solchen Leuten überhaupt etwas zu holen ist, was die Schadensregulierung betrifft.


    Eine DashCam kann - muss aber nicht - zur Klärungs des Sachverhalts nach Verkehrsunfällen vom Richter als Beweismittel zugelassen werden (Richtervorbehalt). Einen Rechtsanspruch hat man als Unfallbeteiligter darauf nicht.


    Streng genommen muss sogar jeder, der vor die Linse kommen könnte, darüber vorher informiert werden, dass hier eine Überwachungskamera aktiv ist. In manchen Staaten außer Deutschland ist der Einsatz von DashCams m.W. im Fahrzeug überhaupt nicht zulässig.